Telefonseelsorge sinnvoll oder nicht?

5 Antworten

Hallo Lanida,

es tut immer gut mit jemandem zu reden und wenn das die einzige Möglichkeit für dich ist dann solltest du wirklich den Schritt vagen und bei der Seelsorge anrufen.

 Aber bevor du verzweifelst solltest du überlegen einen Frauenarzt aufzusuchen und dir erst Klarheit zu verschaffen.

 Aber ein Tip von mir ist teile dich deinen Freunden mit sie Spenden dir Kraft  und Trost.

Telefonseelsorge ist besser als gutefrage.net und kostenlos bequem von zu Hause aus Machbar.

Kann definitiv helfen bzw gibt auch ne Nummer die für schwangere spezialisiert ist.

Also was vor allem Sinnvoll ist, ist dass du es einfach mal probierst und dann selbst siehst, ob es dir hilft.
Wobei es auch andere Sachen gibt, die evtl mehr helfen, aber Telefonseelsorge ist halt vor allem einfach.

Denk an dein Baby!
Du bist krank und trägst die Verantwortung für ein Leben in dir. Suche dir Professionelle Hilfe. Die Telefonseelsorge kann dir nicht viel weiter helfen.

Wenn du der Meinung bist das es dir gut tun würde und dir helfen könnte dann versuche es doch mal. Gibt sie Nummer gegen Kummer ich glaub die war 0800 111 0 333 oder so. Ist ewig her :-)

das ist das Kinder und Jugendtelefon.

Das Müttertelefon ist: 08 00 / 3 33 21 11
steht hier: http://www.dajeb.de/bwtel.htm

Herzlichen Glückwunsch 😘Die Freude kommt noch. Glaub mir es ist wunderschön! Ruf mal bei der SChwangerschaftskonfliktberatung an. Nummer gibt's im Internet. Die helfen toll weiter :)

Was möchtest Du wissen?