Teilruptur Plantarsehne - Sehnenscheidenentzündung - kann ich mit Überweisung vom Arzt zum gipsen ins Krankenhaus?

1 Antwort

Ich weiß es nicht! Allerdings falls niemand antwortet hier ein paar Ideen: ruf sowohl deine Krankenkasse als auch den Arzt an, der die Diagnose gestellt hat und frag, was nun zu tun ist. Gibt es vielleicht eine orthopädische Klinik in deiner Nähe? Dort könntest du eventuell früher einen Termin bekommen. 

Kann ja nicht angehen, im Röntgen kann man Bandstrukturen nicht so gut beurteilen, wie beim MRT. 

In der Zwischenzeit kannst du selbst den Fuß schonen, hochlegen und kühlen gegen deine Entzündung. Eventuell ein Entzündungshemmendes Schmerzmittel wie Ibuprofen mit zusätzlichem Magenschutz z.b. Pantoprazol einnehmen. Am besten lässt du dich von der Apotheke beraten, frage aber immer nach dem günstigsten Generikum ;)

Gute Besserung! 

Ja ich nehme schon seit 14 Tagen Arcoxia 90mg aber es hilft nix.. Ibus hatte ich auch mal genommen.. ´600mg brachte aber auch kein erfolg. Kühlen hilft nur kurzzeitig.

Leider gibt es so eine Klink nicht hier in meiner Nähe. Da ich jetzt auch alle 3 Orthopäden durch habe die hier sind weiß ich nicht was ich machen soll. Der Arzt würde mir zwar so eine Überweisung ausstellen, aber ich weiß halt nicht, ob man da wirklich mit ins krankenhaus kann, nur um sich den Fuss dort ruhig stellen zu lassen...

@Apfelstrudel26

Du darfst dich da nicht so passiv geben. Du musst mit dem Fuß auf den Tisch hauen (mit dem gesunden). Andere Leute schaffen es doch auch unnötigerweise Antibiotika aus ihrem Arzt rauszuleiern, wenn sie einen Schnupfen haben. Dann kannst du mit Beharrlichkeit eine richtige Therapie für eine richtige Verletzung bekommen :) 

Du warst jetzt ohne die Diagnose bei drei Orthopäden und mit der Diagnose bei einem Orthopäden, oder? Also noch zwei die du mit der neuen Diagnose konfrontieren kannst! Und zwar direkt am Telefon schon anfangen und nicht aufhören, wenn du im Arztzimmer bist, sondern da erst richtig aufdrehen! 

Ruf doch auch mal im Krankenhaus an. Unfallchirugie oder vielleicht hast du auch eine BG Klinik in der Nähe. Nicht in der Notaufnahme sondern bei den Sekretariaten der Fachrichtung. 

@Euphorie

gesagt getan geklappt ;) endlich ruhe im fus

@Apfelstrudel26

Ich kann dir nicht auf deinen aktuellen Beitrag antworten also hier: voll cool, dass du dich nochmal gemeldet hast :D freut mich, dass es geklappt hat!!! 

Was möchtest Du wissen?