Teebeutel in Heiße Milch?

5 Antworten

Hat das schon jemand ausprobiert wie das schmeckt wenn man nen Tee statt mit Wasser mit Milch macht?

Ja. Es schmeckt nicht. Du kannst aber den Tee mit sehr wenig Wasser brühen und Dir so ein Konzentrat zubereiten. Dieses kannst du dann mit allem verdünnen, wonach dir der Sinn steht (Milch, Rum, Wasser, Bitterlemon, ...) Nach diesem Prinzip funktioniert auch die Teezubereitung mit einem Samowar.

Alex

Dazu müsste die Milch schon kochen und der Teebeutel damit übergossen werden.

Übergieße den Beutel mit kochendem Wasser, lass das ziehen und nimm den Beutel raus. Dann kannst Du Milch zugeben.


Aufgrund des Fettanteils der Milch werden deutlich weniger Geschmacksstoffe aus dem Teekraut gelöst.

Sinnvoller wäre es daher, wenn man einen starken Absud aus zwei Teebeuteln in warme Milch schüttet.

Kann man machen. Würde ich aber nur bei Tee‘s empfehlen, in die man sowieso Milch rein machen würde

Kenne nur z.B rooibos tee mit wasser aufkochen und dann einen Schuss Milch dazu

Was möchtest Du wissen?