Tee über Hand schütten? Was machen?

10 Antworten

Nein, das ist nur eine relativ leichte Verbrühung.

Wenns nicht zu weh tut, dann wart einfach nen Moment, bis es nicht mehr wehtut oder lass halt lauwarmes Wasser drüber laufen, um die Stelle zu kühlen.

Mehr als ein Aua haste nicht zu befürchten, da die Teemenge ziemlich klein ist bei einer Tasse.

Solange du deinen Tee nicht in einem großen Kochtopf aufbrühst, zumindest ^^

Wenn der Tee noch richtig heiss ist, dann solltest du das ganz schnell kühlen! Wenn es eine grosse Fläche ist, die betroffen ist, sich Blasen bilden oder es stark weh tut, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Um das zu verhindern, trink deinen Tee doch zukünfig aus einem Tea-to-go Becher! Da ist ein Deckel drauf und nix kann beim Gang zum Büro verschüttet werden. Das ist in Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen zum Schutz der Kinder (könnten ja auch überschüttet werden) schon lange Vorschrift.

Viel Spass noch beim Tee trinken!

Du wirst dir die Hand verbrühen. Evtl. auch zum Arzt damit müssen je nachdem wie heiß das Wasser für den Tee war. Auf jeden Fall müsste deine Hand danach direkt gekühlt werden. Ist mir auch schon öfters passiert das ich mir heißes Wasser über die Hand gekippt habe, aber zum Arzt musste ich Gott sei dank damit noch nie da es nie so schlimm war. Habs einfach nur gekühlt und hinterher erst mit kühlender Brandsalbe eingeschmiert und Verband drum gemacht damit die gereizte Haut sich erholen konnte.

Du hättet sicher eine leichte bis mittlere Verbrennung. Zuerst Kit kaltem Wasser kühlen und danach den Tag über immer wieder mit einem kühlakku. Sollte es ganz schlimm sein kühlende und wund heilende salben

kein Kühl Akku und kein  kaltes Wasser. Man nimmt lauwarmes Wasser.

Kaltes wssser und kuhlakkus nur in ganz geringem Maße sonst kommt es schnell zu unterkühlungen der umliegenden Haut !

kühlen ist wichtig. Nichts zutun ist falsch. Jeder muss sein mass kennen. Nicht umsonst wickelt man kühlakkus in Umschläge

Etwas kaltes drauflegen, wie bei jeder Verbrühung, so lange sie nicht zu schlimm ist.

Prophylaktisch kann man auch die Tasse nicht so voll machen.