§te Zähne kann man sich die farbe aussuchen?

12 Antworten

Der Zahnarzt kann dich beraten - ich würde die Farbe nicht blendend weiß wählen, damit es natürlich wirkt.

Es gibt kein Kassengestell und es gibt keine Kassenzähne. Wenn Dein ZA Dir diesbezüglich (etwa gutfarbene Zähne) etwas aufschwatzen will, such Dir einen anderen. Andere Mehrkosten können bei den Almosen, die die Krankenkassen heute für zahnärztliche Leistungen bezahlen, schon gerechtfertigt sein. Da Du einerseits noch relativ jung bist, andererseits aber schlechte Zähne hattest, solltest Du Dir mal die Farbe Vita A3,5 zeigen lassen. Hellere Farben würden Dich sicher erheblich verändern. Du musst überlegen, ob Du das willst und ob das zu Deinem Typ passt. Sollte Dein ZA Dir die Farbe Bio 22 vorschlagen, verlasse die Praxis sofort fluchtartig. Sie ist zwar aus mir unerklärlichen Gründen zahnarztens Lieblingsfarbe, ist aber einfach nur schrecklich. Außerdem werden die Bio-Farben gar nicht mehr hergestellt. Wie es den Dentallaboren trotzdem gelingt, diesen Müll zu beschaffen, ist mir bis heute verborgen geblieben.

Beim Komplettprothesen weiß ich's nicht. Wenn nur Teile ersetzt werden, wird immer mit einer Farbkarte die Helligkeit mit den anderen Zähnen abgeglichen.

Ja, kann man sich aussuchen, immer, auch bei Kronen ect.! Aber ich würde Dir zu einem natürlichen Ton raten, weil wenn jamand rumläuft wie die Naddel vom Diiiiieda´ Bohl´n, da schau ich dann schon 2-3X hin, "ob die echt sind"! ;)Aber Dein Zahnarzt setzt sich dann mit Dir zusammen und berät Dich! Sag ihm, Du willst die Zähne so natürlich wie´s geht und nicht solche "Hauer" wie sie viele haben!

das kann man sich in der regel aussuchen aber ich würde sie nicht zu hell (weiß) nehmen weil das dann sehr stark auffällt das die Zähne falsch sind.Überlasse das am besten deinem Zahnarzt er hat die besten Erfahrungen