TCA Peeling - Warum nach Isotretinoin Behandlung nicht durchführen lassen?

3 Antworten

Bei Risiken und Nebenwirkungen...! ;-))

ganz einfach: wenn du die behandlung seit erst einer woche beendet hast ist das isotretinoin noch im körper und wird da noch monate lang nachweisbar sein. solange dies der fall ist bleibt auch deine haut weiterhin trocken, gespannt und leicht reizbar. deshalb darf man übrigens auch ganze sechs monate nach der behandlung keine tattoos oder piercings machen (so lange musst du beim peeling aber nicht warten denke ich)

jedenfalls ist ein peeling ja auch viel stress für die haut, auch peelings reizen die haut und trocknen sie aus. kombiniert mit der wirkung von iso kann das zum gegenteiligen effekt führen: deine haut fängt an sich zu entzünden, alles wird rot und schwillt an.

deshalb ratet man davon ab. die wirkung von iso wird bei dir jetzt natürlich abnehmen wenn du es nicht mehr einnimmst, wie lange du jetzt genau warten solltest weiß ich nicht.

aber entscheidend ist doch dein Arzt und nicht das Internet, was sagt er?