Tavor/Lorazepam 5 Jahre abgelaufen

5 Antworten

ich denke 5 Jahre sind schon arg viel..........und außerdem sollte man diese medikamente nur in Absprache mit einem Arzt einnehmen und wenn der der Meinung ist du brauchst diese Tabletten,d ann verschreibt der auch welche...........also ich würde die keinesfalls mehr nehmen....

Dessen bin ich mir echt bewusst, aber danke. Betrachte die Frage bitte objektiv.

@HenrikRoegge

Ich kenne dich nicht und habe auch keine anderen Fragen oder Antworten von dir gelesen, und ich denke ich habe schon objektiv geantwortet, denn ich habe gesagt, das die Zeit schon sehr überschritten ist.........

aber Fakt ist doch: egal was wir antworten, wenn du sie nehmen willst dann nimmst du sie, egal wie alt sie sind, oder?

@Morticia20

Es geht nicht um wollen oder nicht wollen. Ich hoffe einfach auf Antworten, die etwas tiefer in die Materie gehen. Mein Arzt hat mir gesagt es ist notfalls ok, dass ich Tavor nehme, wenn ich noch was davon habe, verschrieben hat er mir ein ähnliches Mittel, das sich Zolpidem nennt.

Ist was mit dem Haltbarkeitsdatum und der Übertreibung der Pharmakonzerne was dran oder nicht?

@HenrikRoegge

ruf doch den Arzt an, oder vlt. eine Apotheke? Die können dir das mit Sicherheit sagen.....so würd ich es machen...

ich hab einmal Aspirin genommen, die hat ganz merkwürdig geschmeckt (war zum auflösen), da habe ich gesehen das sie auch abgelaufen war.....eklig...

ich würde sie entsorgen lassen.... vieleicht sind sie auch noch ok..das kann schon sein...aber ic würde nichts riskieren deslab... bei einem monat drüber kann man das noch vertreten...aber bei 5 jahren.... weg damit

Dafür, dass du vor ein paar Tagen noch auf Entzug warst .... Respekt.

Nach 5 Jahren kann sich der Wirkstoff stark verändert haben und die Dinger können extrem gesundheitsschädlich sein. Ab in die Apotheke damit (fachgerechte Entsorgung)

Einer der mitdenkt DH

Das ist ja wohl etwas übertrieben. Woher hast Du diese Erkenntnis?Ort? Datum ? Ablauf der Schädigung?

Das waren übrigens keine paar Tage sondern bald 2 Monate und bei einer Droge, die körperlich nicht abhängig macht. Wenn du es unbedingt wissen willst: es gibt keinen Platz in den näheren Psychiatrien, es sei denn man versucht sich umzubringen, was ich nicht vorhabe und der Psychiatertermin ist noch mehrere Wochen hin. Versucht doch alle, einfach meine Frage objektiv zu betrachten, ich weiß was ich tue und deswegen frage ich vorher. Mein Hausarzt meinte, wenn ich Lorazepam habe, ist es ok, diese zu nehmen, ich habe aber nicht an das Haltbarkeitsdatum gedacht. Mfg.

@HenrikRoegge

@eiermeier: 5 Jahre!

@HenrikRoegge: Stimmt, wir haben ja schon Mai. Das es schwer ist, Therapieplätze zu bekommen ist mir nicht unbekannt.

Deine Frage bezog sich auf das Ablaufdatum und darauf habe ich ja geantwortet und meiner Meinung nach objektiv.

Ich denke du willst runter von dem Scheis.s. Werfe weg den Mist. Dein Arzt soll dir was verschreiben was nicht abhängig macht.

Ich habe Amphetamine seit bald 2 Monaten nicht mehr konsumiert, aber danke für den Rat.

Wie ist denn die Angabe auf der Packung?

Die "Angabe auf der Packung" ist, dass sie vor 5 Jahren abgelaufen sind. "Nicht nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums benutzen" wird wohl kaum draufstehen...