Tavor und Johanniskraut einnehmen?

3 Antworten

Johanniskraut kann mit allen möglichen Medikamenten interagieren. Bevor du deine Medikamente mit irgendwelchen anderen kombinierst, solltest du deinen Arzt oder den Apotheker fragen. Johanniskraut und Tavor sollten sich eigentlich vertragen. Allerdings bist du offenbar nicht besonders gut medikamentös eingestellt, wenn du selbständig neue Medikamente dazu nehmen willst. Um ein Gespräch mit deinem Arzt wirst du also eh nicht rumkommen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Okay danke ❤️

Tatsächlich ist in diesem Bereich noch längst nicht alles erforscht. Johanniskraut beeinflusst aber nachweislich die Wirkung vieler Medikamente. Ich würde dir dringend raten, den Arzt oder Apotheker um Rat zu fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

Hab eine heftige Panikattacke gerade bekommen, konnte mich gerade noch so selbst runterfahren... war am überlegen ob ich eine halbe Tavor nehmen soll aber ich hab ja Johanniskraut genommen am Mittag.. jetzt hab ich nur noch grübelattacken und kann nicht ruhig die Augen zu machen..

@TicooSM

Grundsätzlich würde ich jetzt eher davon abraten. Es gibt so viele Medis die sich eben nicht mit Johanniskraut vertragen. Du kannst aber auch jetzt bei der notdiensthabenden Apotheke anrufen und nachfragen.

@Filou2110

Okay danke!❤️

Besprich das bitte mit deinem Psychiater. Keiner kann hier wissen, wie beide Stoffe auf dich wirken! Auch Naturheilmittel haben Neben- und Wechselwirkungen.

Was möchtest Du wissen?