Taugen Cremes wie Mobilat oder Voltaren wirklich was?

4 Antworten

Bei Verspannungen kannst Du Dir die Salben kiloweise aufbringen, das nützt überhaupt nichts. Für die Abhilfe von Verspannungen sind diese Salben gar nicht ausgelegt, sie können gar nicht dagegen helfen.

Ich habe mit Voltaren gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht bei Verspannungen (wäre mir auch neu, dass sie da helfen sollte)

Diese Salben helfen nur bis höchstens in die 2 Hautschicht, wenn überhaupt. Bis zu den Muskeln gelangen solche Salben nicht. Aber meist hilft die Zuwendung von der Person die sie aufträgt. Bei meinen älteren Patienten hat es meist geholfen. Sie sagen die Einreibung/ Massage hat geholfen.

Genau der Geruch ist es der den Placebo-Effekt bestärkt.

@Hunley

Also bin ich ein seniler Depp, dem der Geruch, der bei meiner Salbenmassage entsteht, hilft? Auch ok - wenn die Herrschaften meinen lach

ich nehme anstatt Voltaren die Salbe: Diclofenac, ist günstiger.

Was möchtest Du wissen?