Taufbescheinigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar

Diese bekommst du von deinem Pfarrer

sprich da, wo man auch getauft wurde... und die kann ich auch beantragen für jemand anders? in diesem Falle für meine Schwester? Oder muss sie das selbst?

@Uhrzeigerin

Nein die kannst auch du i.A. holen das sollte gar kein Problem sein.

Die Bescheinigung ist ein Nachweis, dass man der Kirche angehört und berechtigt ist, das Patenamt zu übernehmen (gibt's also nicht, wenn der/die Getaufte inzwischen nicht mehr der Kirche angehört). Der Pate bekommt sie beim Pfarrer seiner Gemeinde. Du kannst sie für Deine Schwester anfordern. Ciao, Acdll

meist stehen die taufbescheinigungen im familienstammbuch.