Taubheitsgefühl an der Linken Wade!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vorn an UnterschenkelInnenseite oder richtig hinten die Wade und ist es auch im Oberschenkel? Prinzipiell Solltest du damit zum Arzt gehen. Da es schon länger geht und du sehr viel auf den Beinen bist, tippe ich eher auf eine Nervenwurzelbeteilgung der Rückensegmente S1 bzw. L5! Hast du noch andere beschwerden außer dem kribbeln? Muskelschwäche im Bein (auf Zehenspitzen stellen, Großzeh hochziehen?!?) Thrombose würde ich aufgrund der Dauer und des unregelmäßigen Auftretens ausschließen, dann wäre es kontinuierlicher schlimmer gewurden.

Also im Oberschenkel ist nichts! Ich habe allerdings wenn ich wie beschrieben mehr am Tag Laufe auch des öfteren so eine art Muskelkaterschmerz direkt am Schienbein, dass Gekribbel ist direkt Links neben dem Schienbein!

@TippMax

Könnte auch auf einen einzelnen Nerv zu treffen, der tiefer (also nicht im Rücken)sondern erst im Kniebereich gereizt wird...könnte der N. peroneus communis bzw. davon abzweigende hautnerven (N. cutaneus surae lateralis) sein... aber geh damit mal zum Arzt!

@Xiphoid

Ok, was für ein Arzt würde für dieses Problem der Richtige sein?

@TippMax

Orthopäde, aber noch besser Neuroorthopäde oder gleich zum Neurologen...aber zwecks der Überweisung musst du ja eh erst mal Zum Hausarzt, der kann dir vielleicht auch weiterhelfen.

Du solltest dringend zum Arzt, Taubheitsgefühle können verschiedene Ursachen haben, könen die Muskeln sein, aberauch ein Nerv, der eingeklemmt ist, das kann nur ein Arzt diagnostizieren. G.Elizza

Ich denke da wie ChicaBlue. So fängt eine Thrombose an. Du musst ganz schnell zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?