taubes Gefühl im Ringfinger

5 Antworten

Ist es bei dir wieder weg gegangen Bzw was hast du dagegen unternommen? Habe jetzt das gleiche Problem und es beunruhigt mich ein bisschen...

Hab momentan auch das gleiche..

Dann musst du zum Neurologen gehen. Entweder ist ein Nerv eingeklemmt oder der Finger ist 'nervlich' schon tot!

Denke liegt an irgendwelchen Nerven und ist eher als harmlos zu betrachten.

geht das denn von alleine weg ?!

@louisa27

Hatte mal dasselbe bzw auch teile der Hand taub und war beim Orthopäde. Der hat nichts unternommen und meinte es verschwindet von selbst. So war es dann auch. Aber das ist nur meine Erfahrung. 

Der ring schnürt das blut ab, sodass es nicht mehr im finger zirkulieren kann. Trag ihn mal an einem anderen :)

Klingt nach einer Nervenverletzung (neurapraxie oder Axonotmesis) eines sensiblen nervenastes... Sollte reversibel sein... Kann aber locker 4-6 wochen dauern!

Was möchtest Du wissen?