Taubes Bein beim Motorrad fahren?

4 Antworten

Welche Maschine? Dann wissen wir wie du vermutlich sitzt.

Schrittlänge? Kniewinkel?

Wenn das Bein taub wird -> Durchblutung eingeschränkt. Kann an der Bekleidung liegen (Lederkombi zwickt im Knie oder aber die Stiefel drücken eine Ader ab).

Daher auch angeben was du als Bekleidung gewählt hast.

Naja Motorrad ist es nicht direkt sondern etwas langsamer :) ich fahr immer mit kurzer Hose herum und ich fahr ein manet korado maxi. Schrittlänge und kniewinkel kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo! Vermutlich eine Durchblutungsbehinderung durch Sitzposition oder einengende Kleidung.

In seltenen Fällen kann auch der Rücken die Ursache sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Da wird aus irgend einem Grund die Durchblutung beeinträchtigt und/oder ein Nerv gequetscht, vermutlich durch eine Kombination von zu engem Kniewinkel und unpassender Kleidung.

vielleicht an der falschen sitzposition.

Ich kann mich aber nicht anders hinsetzen, weil ich bei meinem sitz immer vorrutsch.

@Ludoreev

dann entweder schauen ob du n anderen sattel bekommst oder des bein ab und zu ausschütteln. geh davon aus dass durch die sitzposition iwas abgeklemmt wird und dann ggf. die durchblutung vom bein nimmer richtig klappt.