taube zunge

5 Antworten

das geht von selbst wieder weg.

in Neo-Angin ist unter anderem ein Lokal-Anästhetikum als Wirkstoff enthalten, das ja genau das bewirken sollen - den Mund- und Rachenraum betäuben.

Sobald die Wirkung nachlässt, ist die Zunge auch nicht mehr taub.

Das ist vermutlich eine Nebenwirkung der Medikamente, lies mal die Packungsbeilage durch und guck, ob da was bei steht. Wenn es gefährlich ist und ein Zeichen, dass man mit der Medikamenteneinnahme aufhören muss, wird es da stehen.

ja kenn ich :D

neo angin betäubt den hals,damit man keine halsschmerzen mehr hat.

da das ja ein bonbon ist,ist die zunge auch davon betroffen^^

trink einen tee oder etwas anderes und lass das neoangin mal kurz weg ;)

Ja, das kommt sehr wahrscheinlich von dem Neo Angin, das hat eine schmerzlindernde, leicht betäubende Wirkung. Das geht nach Absetzen des Medikamentes von selbst wieder weg.

Diese Medikamente haben einen betäubenden Wirkstoff für den Hals. Daher kommt dein Taubheitsgefühl. Das geht mit der Zeit wieder weg!!