Taube Unterlippe nach einem kleinen Innenlippeneingriff

2 Antworten

Das ist völlig normal, dann kann leider bis zu ein paar Wochen dauern. Die Lippen sind gut enerviert (deswegen macht das Küssen so viel Spaß), wenn man da nun etwas herausschneidet, werden einige dieser feinen Nervenästchen natürlich durchtrennt. Ein großer Nerv verläuft dort aber nicht. Nach einiger Zeit regeneriert sich das wieder. Nur wenn es eine sehr groe Zyste war, kann es sein, dass irgendwo Taubheit zurückbleibt.

Hallo,

bei dem Eingriff wurden wahrscheinlich Nerven durchtrennt. Das kann bei OPs durchaus vorkommen. Sorgen musst Du Dir da erst machen, wenn Du dadurch Beeinträchtigungen (z. B. Sprachstörungen hast).

Ob das weggeht, kann man nicht sagen. Das ist immer unterschiedlich. Ich z. B. hatte vor zwei Jahren eine Wirbelsäulen-OP. Seitdem habe ich immer noch ein paar taube Stellen. Die stören mich aber nicht weiter, und solange die Taubheit nicht wirklich stört, ist doch alles gut, oder? Dann ist nur dieses Taubheitsgefühl ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Es nervt mich eigentlich schon sehr

@ninakanji

"Nerven" ist aber nicht gleich "beeinträchtigen". Beeinträchtigend ist so was erst wirklich, wenn man dadurch wirkliche Probleme hat, z. B. beim Essen oder Sprechen.

Natürlich nervt so was am Anfang, aber man gewöhnt sich dran.