Tattoo heilt nicht
Habe mich vor 10 Tagen tätowieren lassen und es ist immer noch teils Kruste drauf gerötet und schmerzt...habe erst mit bepantohl lotion und dann mit der wund und heil salbe gecreamt...
3 Antworten

Ich würde sagen, dass du zum Tätowieret gehen solltest und es mal klären solltest, da es einige Gründe haben kann! Möglicherweise pflegst du es auch falsch (zu wenig/selten Dexpanthenolcreme oder zu viel, zu wenig Luft, zu viel Kratzen oder Berührungen etc.) oder deine Haut ist sehr empfindlich (da gibt es große Unterschiede, bei einem dauert die Heilung wenige Tage, bei dem anderen Wochen)! Lass es wie gesagt vom Tätowiere angucken und wenn du nicht sicher bist vielleicht auch nochmal von einem anderen Tätowierer oder zur Not halt wirklich vom Arzt! :)

Dann solltest du zum Arzt gehen das hat sich nämlich entzunden, vielleicht hat der Tätowierer nicht gut auf Hygiene geachtet. Jedenfalls gehört es behandelt sonst wird es schlimmer.

Geh zum Tätowierer und zeig ihm das.
Nicht zum Arzt, der kennt sich mit möglichen Heilungsproblemen von Tattoos nicht aus und packt möglicherweise nen Verband drauf, der das Tattoo ruiniert. Also ab zum Tätowierer, der sicht sofort, ob da was nicht ok ist und weiß was man tun muss.