Tattoo, harte Kruste die, Pflege...

1 Antwort

Das ist ja ein wundersamer Tattoowierer, der dir nicht einmal eine Pflegeanleitung mitgibt. Also, die Tattoowierung wird nach dem Stechen in Folie eingepackt, die lässt man über nacht drauf und nimmt sie am nächsten Morgen ab. Danach wäscht du die Wunde mit Wasser ab. Das kannst du am besten unter der Dusche tun, aber vermeide den direkten Wasserstrahl. Danach sanft trockentrupfen und mit einer Heilsalbe dünn eincremen. Das wiederholst du jeden Tag. Nach einiger Zeit bildet sich eine Kruste, die Wunde juckt, aber nicht kratzen, nur leicht klopfen. Es wird immer besser, glaube mir.

Mein Tattoowierer hat mir diese Anleitung gegeben, die ich immer befolge, wenn ich ein neues Tattoo bekomme. Hat immer prima geklappt und alles ist gut verheilt.

cici1990  10.05.2015, 09:15

Genau so und nicht anderst!! Aber wenn zb unter der dusche bist musst aufpassen dass da kein duschgel oder so drauf kommt, solltest aufjedenfall drauf achten. Das is aber sehr komisch das keine anleitung bekommen hast, ich hab eine bekommen sogar vorher schon erklärt bekommen wie wo was usw...

BarbaraAndree  10.05.2015, 09:17
@cici1990

Du hast völlig recht, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass kein Shampoo verwendet werden soll, eben nur Wasser.

Soeber
Fragesteller

Von waschen war bei denen keine rede. Nur halt dünn ein cremen. Ist diese Krusteartige harte Stelle am Tattoo schlimm?

BarbaraAndree  10.05.2015, 09:24
@Soeber

Nein, ein ganz normaler Heilungsprozess!. Aber du musst, wenn du die Folie abgenommen hast, die Tattoowierung abwaschen - wie gesagt nur mit Wasser (!!!), denn sonst hast du so eine Schmiere auf der Wunde, die muss runter!

Soeber
Fragesteller

Kann ich 2 Tage also jetzt auch schnell waschen?

BarbaraAndree  10.05.2015, 22:44
@Soeber

Sicher, aber du nimmst entweder nur Wasser oder eine Seife ohne irgendwelche Zusätze. Mein Sohn war gerade hier, der viele Tattoos hat. Er sagte mir, dass sein Tattoowierer ihm gesagt hätte, eigentlich bräuchte man gar keine Wundsalbe, die Wunde würde ganz von selbst heilen, nur ginge es mi einer Wundsalbe etwas schneller, das habe er persönlich so empfunden.