Tattoo an der innen Seite des Handgelenks. Zu dolle Schmerzen?

Auf dem foto ist dass tattoo oben am Arm bei mir soll es aber weiter unten sein  - (Angst, Schmerzen, Tattoo)

8 Antworten

Ich kann mich den anderen vor mir nur anschließen. An Deiner Stelle würde ich noch warten. Tattoos am Handgelenk können beim Stechen ganz schön schmerzhaft sein. Deshalb würde ich Dir empfehlen, Dir für das erste Tattoo eine andere Stelle zu wählen.

Seriöse Tätowierer stechen Kindern keine Tattoos, erst recht nicht an sichtbaren Stellen wie dem Handgelenk oder Unterarm - Erlaubnis der Eltern hin oder her. Nein, auf Schmerzmittel solltest du komplett verzichten! Das wird sowieso nicht viel bringen, ausser dass die meisten Schmerzmittel eine blutverdüngende Wirkung haben, weshalb dich dann auch kein halbwegs seriöser Tätowierer mehr tätowieren würde. Ausserdem wirst du auch nach dem Stechen Schmerzen haben und da kannst du ja nicht pausenlos irgendwelche Medikamente zu dir nehmen... Mit den Schmerzen muss man einfach leben können, wenn man sich tätowieren lässt. Augen zu und durch oder sein lassen!

Ich kann dir nur raten noch bis zu deinem achtzehnten zu warten und es selbst dann nicht zu überstürzen. Ein Tattoo bereut man leider zu schnell... bin jetzt neunzehn und wollte seit meinem 10 Lebensjahr ein Anker am Handgelenk (Lange Geschichte, steht jedenfalls für meinen verstorbenen Opa). Du kannst Rücksprache mit dem Tattoowierer halten, meiner hat so eine Betäubungscreme angeboten, welche ich allerdings sehr unnötig fand. Die Schmerzen sind natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber auszuhalten! Zu mal es ein kleines Tattoo ist.

Seriöse Tätowieren machen das bei Leuten unter 18Jahre nicht, weil 15-16Jahr da lassen sich die Jugend gerne was machen was diese schon mit 18Jahren nicht so toll finden.

Kannte mal einen der hat sich sein Fussballvereinslogo machen lassen nur mit 18 war er nicht mehr da... ziemlich Dumm gelaufen. Auf jeden Fall sollte man sich das ganz gut überlegen und das durch den Kopf gehen lassen ob das so auch in X Jahren gewollt ist.

Also ich würd in deinem Alter von Tattoos abraten. Hab selber welche, das erste mit 19 aber das ist auch früh genug. Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen anders, klar gibt es Stellen, die mehr weh tun, dann aber, weil viele Nerven drunter liegen, mit den Adern hat das nichts zu tun. Achsel oder Bauch sind z. B. schlimmer als Oberarm. Schmerzmittel solltest du aufpassen, darf jedenfalls nicht blutverdünnend sein, manche Tattoowierer haben auch schmerzstillende Salbe, aber da scheiden sich die Geister. Spritzen find ich übrigens auch schlimm, das Tattoo stechen ist aber völlig anders und für mich total easy gewesen.