Tattoo, Allergie, Infektion?

 - (Tattoo, Allergie, Entzündung)  - (Tattoo, Allergie, Entzündung)

3 Antworten

Abgesehen davon, dass das Tattoo wahnsinnig ungenau und unsauber gestochen ist und in der Mitte schon echt krass verblasst, sieht das ganze nicht gesund aus. Geh so schnell wie möglich zum Dermatologen um zu klären was da vor sich geht. Wieviel hast du denn dafür gezahlt wenn ich fragen darf?

naja also vielleicht sei mal dazu gesagt dass das tattoo gerade einmal 6x8cm gross ist.

um genau zu sein ist das tattoo sogar überraschend genau gestochen. jediglich die innenflächen die stark verblasst sind lassen das vielleicht "ungenau" wirken

@kiiwey94

Okay, hab mir gedacht das Tattoo ist viel größer, tut mir leid! Würde mir das trotzdem mal bei einem Hautarzt ansehen lassen, vielleicht reagierst du allergisch auf die Farbe.

Der der dir das gemacht hat, war kein Tätowierer, sondern ein Pfuscher.

Wann lernen es die Leute endlich mal, dass man zu einem anständigen Inker geht und nicht in den nächst besten Schuppen.

Wenn du Qualität haben möchtest, dann musst du hohe Preise und lange Wartezeit in kauf nehmen.

Wenn du aber einfach nur unbedingt ein Tattoo haben willst, dann kommt das bei raus. Viel spass damit.

Ich an deiner Stelle wär schon längst beim Dermatologen.

Der tattowierer der mir das gestochen hat hat sehr gute Bewertungen und preislich lag das tattoo auch eher hoch als niedrig. er war selber sehr überrascht gewesen dass das Tattoo so stark verblasst ist.

meine tattoos davor hatte ich dagegen in einem "nächst besten schuppen" stechen lassen für wenig geld. doch da gabs keine probleme

@kiiwey94

Du kannst hier erzählen was du möchtest. Man sieht sehr deutlich, dass der der dir das verpasst hat, keine Ahnung hat. 1. es ist unglaublich ungenau und Fleckig gestochen. 2. hast du ja bereits Probleme.

Aber eben, wer keine Qualität möchte, der muss halt mit sowas rechnen.

@Csarasz

Erstmal vielen Dank, für die Antwort. ich versteh nur nicht genau was du mit "ungenau" meinst. das Tattoo ist wirklich 1 zu 1 so geworden wie auf der vorlage von mir gezeichnet. hätte jetzt keine Vorstellung davon wie es noch genauer sein könnte

wie gesagt das mit dem fleckig seh ich ja auch und hat ich bereits was zu gesagt. Bin damit natürlich nicht zufrieden.

kennst du dich denn mit dem thema entzündung usw aus? denn wenn ich mir bilder zu entzündeten Tattoos anschaue finde ich nichts was so aussieht. stattdessen sieht es eher wie einer allergische reaktion aus (was auch erklären könntr warum es erst so spät rot wird und warum es sowohl am handgelenk als auch am arm auftritt)

leider hab ich für heute keinen termin mehr beim Dermatologen bekommen und ab morgen bin ich im Urlaub bis montag

@kiiwey94

vielleicht sei dazu noch gesagt dass die Haut unter dem tattoo stark vernarbt ist. ich weiss jetzt nicht wie sich das auf die Deckkraft ausübt. an den flügeln (wo keine narben drunter sind) ist es zumindest komplett ausgefüllt und nicht so fleckig wie mittig

@kiiwey94

Die Form wird passen. Wenn du das so gezeichnet hast, dann ist das ok. Aber die Linien sind nicht gerade, man sieht wo er angesetzt hat. Die Bögen sind nicht rund, die Abstände stimmen nicht, etc. Es ist nicht sauber ausgefüllt, es gingen sogar Stellen vergessen. Es sieht insgesammt einfach unsauber und mies aus, sorry.

Ich kann dir da nicht helfen. Da muss ein Arzt drüber schauen. Das kann von Allergie bis hin zu Entzündung durch Unsaubere Farbe echt alles sein. Genau so gut kann es die Creme sein.

Ich würde mir eine andere Salbe holen (was nimmst du?) und es bis Montag damit versuchen. Wenns dann immer noch so aussieht, dann musst du definitiv zum Arzt

@kiiwey94

Ich hab wegen SVV einen komplett vernarbeten unterarm und hab da ein tolles, gleichmässig schwarzes Tatto drauf.

@Csarasz

okay vielen Dank, werde dann Montag zum Arzt gehen, den Namen der Salbe hab ich jetzt grade nicht parat. aber ist irgendeine Tattoocreme.

leider kann ich nicht nachträglich bilder hochladen, denn 2Tage nach dem stechen sah das tattoo komplett schwarz und ausgefüllt aus.

vielen Dank für die Aufklärung die "linienkunde" , also dass man sieht wo er angesetzt hat und so, das war mir vorher selbst gar nicht aufgefallen ^^

@kiiwey94

Ja frisch sieht jedes Tattoo schwarz aus. Das ist normal und gibt leider keinen Hinweis auf gute Arbeit.

Besorgt dir Bepanthen Salbe. Wenn du die bereits hast, dann hol dir Traumeel Salbe. Die ist Antroprosophisch und wirkt sehr gut.

Ich war beim Arzt gewesen und es ist Ausbruch von Schuppenflechte, die ich genetisch bedingt habe ;)

Was möchtest Du wissen?