Tanzschuhe - 2 Größen - welche soll ich nehmen?

3 Antworten

nimm die kleineren. Wenn das Lederschuhe sind, dann dehen die sich auch noch aus, und dann werden die die jetzt schon etwas zu groß sind, erst recht zu groß sein, die kleineren aber richtig passen. Tanzsschuhe nimmt man daher immer ca. 1 größe kleiner.

also von der weite her hab ich kein problem, aber eher von der Länge her meine ich. meinst du trotzdem ich soll die kleinere größe nehmen?

@Pinaykitty

Ja, ich würde eher zur kleineren tendieren.

Hallo,

Nimm die kleineren Schuhe, der Schuh sitzt bei einer Latin Tänzerin eigentlich perfekt wenn der Schuh mit den Zehen abschließt!

Wenn der Schuh hinten an der Ferse zu locker sitzt, dann hast du weder ein gutes gleichgewicht (wegen dem Absatz-der ist zu weit hinten) oder du tanzt dir Blasen.

Und wenn vorne der Schuh zu lange ist, besteht die gefahr zu stolpern!

Ich habe leider nur ein Video gefunden, aber achte mal auf die Tänzerin

youtube.com/watch?feature=c4-feed-u&v=aVd3r7bWLq8

Lg

Zum Tanzen sollte man immer die Schuhe kaufen, die am Besten passen.