Tanzen trotz Erkältung?

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an wie erkältet du bist. Aber da du ja gestern Fieber hattest vermute ich mal das du relativ stark erkältet bist . An deiner Stelle würde ich das Training heute Abend ausfallen lassen und dich erstmal etwas erholen . So wird es dir nämlich schneller wieder besser gehen und du kannst beim nächsten mal wieder voll durchstarten :D

Naja also ich verpassen eben einiges dann, auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig, dass ich morgen in die Schule kann.

wenn es für dich von der anstrengung her ok ist, dann kannst ruhig gehen...dein körper wird sich schon melden wenn es ihm nicht gefällt^^

Hallo,

wenn Du bis gestern Fieber hattest und Husten und Schnupfen noch da sind,würde ich sagen-nicht zum Tanzunterricht-das ist meine persönliche Meinung,weil Dein Körper zur Zeit mit der Erkältung beschäftigt ist .

Sicherlich muss man nicht vollkommen passiv sein bei einer Erkältung,aber Tanzunterricht fordert den Körper und der bräuchte eher Ruhe.

Leider fragt Krankheit nie nach dem passenden Moment!

Gruß

Ob es für Dich schlimmer wird, glaube ich nicht. Aber durch Husten und Schnupfen würdest Du die anderen vielleicht anstecken und das muss nicht sein.

(1) Du bist nach 3 Tagen noch ansteckend.

(2) Wenn Du keine Antibiotika genommen hast, dann ist eine kleine Anstrengung nicht wirklich schädlich

(3) Hör auf das, was Dein Körper sagt.

Was möchtest Du wissen?