TANTUM VERDE Pharmazeutika, Antiphlogistikum, Gebauchanweisung-Verständnis?

5 Antworten

Ich würde das mit nem Sprühkopf in den Rachen sprühen. Verteilt sich viel besser und wirkt viel besser, als beim Gurgeln. Und das Sprühen kannste den ganzen Tag über machen, immer wenn du ein unangenehmes Gefühl im Hals hast. Die Menge an Tantum Verde, die du dabei schluckst ist nicht gefährlich. Aber mal im Ernst: Bei ner richtigen Erkältung hilft ganz einfach viel Schlaf. Tantum Verde ist nur gut bei stark schmerzenden Mandeln und die kannste mit dem Zeug eintülfen wie du willst, zwei Aspirin helfen besser.

So ist es !!Tantum verde(Benzydamin-HCL) dient zu symptomatischen Behandlung von Reizungen und Schmerzen im Mund- und Rachenraum.Nebenwirkunge sind äußerst selten (Mundtrockenheit und Brennen). Wenn dies nicht auftritt empfiehlt der Hersteller eine Anwendung von bis zu 5 Mal täglich.Eigene Anwendung ohne Nebenwirkung !!

beio starken Symptomen solltest Du ruhig 6-7 mal gurgeln

Was ist wenn der Mundraum Taub wird ? Kann das denn heißen das ich davon zu viel genommen habe ?

Nein. der enthaltene Wirkstoff Benzydamin hat u.a. auch eine  leicht lokal anästhesierende Wirkung, d.h. es kann im Mund ein Taubheitsgefühl hervorrufen.

Es deutet also nicht auf eine Überdosierung hin.

wenns drauf steht, kannst es machen. nur deine zunge wird voll taub von dem zeug.

hattest du schon damit erfahrung(en)?

@naumov94

ja, seit jahren. immer wenn ich halsschmerzen bekam, nahm ich das sofort und weg wars. oder wenn man entzündungen etc im mund hat, hats auch was gebracht. aber schlucken würd ich das zeug echt nicht, sondern den mund danach richtig gut ausspucken.

@rsrsrsrs

aber die heilung kommt nicht durch medikamente, sondern von gott, das soll man auch wissen.

Was möchtest Du wissen?