Tampong benutzen ohne periode?

tampong - (Periode, Tampon, OB)

7 Antworten

auf keinen Fall, Tampons sollte man wirklich nur nutzen , wenn man auch die Periode hat, sonst kann das eine sehr schmerzliche Angelegenheit sein!

zudem trocknen die Scheide aus, was zu Infektionen und Pilzen führen kann!

Kurz ausprobieren kannst du schon, das Tampon geht aber nur swhr schwer rein. Damit es besser "flutscht" kannst du es auch mit einer neutralen Creme einschmieren :)

Würde ich nicht machen.
Wenn du einen Tampon benutzt ohne deine Periode zu haben trocknetest du Untenrum total aus und die Gefahr dass du einen toxischen Schock bekommst ist sehr viel höher als während der Periode, da sich die Bakterien gut halten können.

Nein, einmal wird nicht schaden, aber das ist voellig unangenehm wenn du deine Periode nicht hast. Warte besser.

Fang mit Mini Abend du solltest es nur während deiner Periode üben und benutzen am Anfang kannst du vagisan feuchtigkeitscreme auf den Kopf und scheideneingang schmieren dann flutscht es noch besser