Tampon steckt fest, was tun?

14 Antworten

Hey,

also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihn da schnellstmöglich rauszuholen!

Tampons sollten regelmäßig gewechselt werden. Wenn er bereits 2 Wochen in deiner Vagina steckt, solltest du ihn schnellstmöglich entfernen, da dies sonst sehr unhygienisch ist und zu Krankheiten führen kann.

Wenn du ihn aus irgendeinem Grund, trotz Faden, nicht heraus bekommen solltest, dann suche bitte schnell einen Frauenarzt auf, damit er ihn dir "fachgerecht" entfernt. Es ist zu deinem eigenen Wohl!

Mag zwar eventuell, je nachdem wie alt du bist, "peinlich" sein, den Frauenarzt aufzusuchen, aber denk immer dran, dass du auch nur eine von vielen bist. Der Frauenarzt hat schon viele Mädchen und Frauen nackt gesehen und es ist für ihn/sie ganz normal, eine junge Frau zu behandeln. Braucht dir also keinesfalls peinlich zu sein!

Hol dir von deinem Arzt am besten noch Tipps für gute Intimhygiene, damit du weißt, wie du deinen Intimbereich sauber halten kannst.

Es geht immerhin um deine Gesundheit!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Icefire000

Wieso geht er nicht raus das ist doch ein Band dran?

Einfach am Band raus ziehen.

Oje oje ... Gar nicht gut, denn das gibt böse Infektionen und stinkt 😕 ich weiß nicht ob du mit sowas vertraut bist, aber es funktioniert, wenn man in der Badewanne an der Brause den starken Massage Strahl einstellt, und dann versucht, die vagina mit Wasser zu füllen ... Hört sich echt komisch an ich weiß, und man denkt jetzt der tampon wird dadurch noch tiefer rein geschoben, doch in den meisten fällen wird er einfach "raus geschwemmt" ... Hoffentlich hilft es dir 💪

Vielen dank!

bitte sofort zu einem Facharzt Frauenärztin da sich bei so einer langen zeit sich Pilze ansammeln und es zu ungewünschten langfristigen Krankheitsverlauf kommt selber den Tampon zu entfernen nach so langer zeit ist nicht...
ratsam da sich durch das Tampon
kleine Fasern sich gelöst haben

gute Besserung

Soweit ich weiß kann das ziemliche Infektionen auslösen, wenn du es wirklich garnicht raus bekommst, solltest du zum Frauenarzt gehen, damit der dir dabei hilft... :)