Tampon sinnvoll wenn brauner schleim?

8 Antworten

Bräunlicher Schleim ist nur eine sehr leichte Blutung, eine sogenannte Schmierblutung.

Wenn, solltest du den kleinstmöglichen Tampon benutzen. Da Tampons auch das natürliche Scheidensekret aufsaugen und damit das Scheidenmilieu empfindlich stören können, ist bei diesen sehr leichten Blutungen eine Menstruationstasse oder eine Binde sinnvoller.

Du kannst entweder kleine Tampons benutzen (z. B. O.B. mini) oder eine Binde.

naja, es kommt darauf an, wieviel Ausfluss du hast. Im Normalfall reicht da eine Slipeinlage. Tampons saugen den Schleim auch nicht wirklich auf, sondern halten ihn eher zurück.

Unsinn.

Nein.

Benutze eine Slipeinlage, die du regelmäßig wechselst. :)

Geh zu deiner Mutter, die kann dir alles genau erklären oder zur großen Schwester, zur Oma, dem Frauenarzt oder einer anderen Vertrauensperson.