Tampon oder Einlage was ist besser

5 Antworten

tampons sind viel angenehmer. die können auch nicht "stecken bleiben" wie unten schon steht :D. man muss sie nicht ganz so oft wechseln wie binden und kann damit auch problemlos sport machen. ich hatte am anfang auch binden,aber da musste ich dann jede stunde aufs klo die wechseln und das hat irgendwann ganz schön genervt. kauf dir einfach mal eine packung tampons und probier es aus (bei den ob's ist auch eine kleine broschüre mit dabei, wo alles genau erklärt wird).

Für den Anfang ist Binde besser. Tampon ist hygenischer aber ich bin der Meinung, dass sich das alles innendrin besser reinigt wenn man Binden benutzt. Ich persönlich kann keine Tampons benutzen. Man muss es selber ausprobieren wie es einem bequemer ist. Aber wenn du erst jetzt deine Regel bekommen hast würde ich Binde benutzen. Mein Frauenarzt meinte es wäre besser Binde zu nehmen wenn man noch Jungfrau ist. Ob da was dran ist...? Keine Ahnung. Probier es aus

Das musst Du selbst ausprobieren. Manche Frauen bevorzugen das eine, manche das andere.

an deiner stelle würde ich binden nehmen. bei Tampons habe ich angst, dass die stecken bleiben. ausprobieren.

Selbst wenn ein Tampon stecken bleibt, ( was bei mir noch nie der Fall war, ich benutze sie seit Ewigkeiten ) kommt er von alleine raus, wenn er voll gesaugt ist!!!

Man sollte auch vor der Benutzung einmal am Bändchen ziehen, um festzustellen, ob es richtig fest ist

Hallo, ich habe auch vor ca. 2 Monaten meinen ersten Tage bekommen. Meine Freunde haben alle noch alle keine also muss ich wohl weiter allein damit bleiben (Obwohl ich die jüngste bin). Ich benutze im Moment Binden - wollte auch Tampons benutzen - hab diese aber nicht reinbekommen :( Nur zur Info: Tampons kann man ab der ersten Blutung nutzen :) LG

Was möchtest Du wissen?