Tampon mit Joghurt hilft das bei Scheidenpilz?

5 Antworten

Finger weg! Tampon mit Joghurt hilft dem Scheidenpilz sich aus zu breiten. Du schädigst deine natürliche Scheidenflora und versorgst ihn mit Nahrung. Gehe später in eine Apotheke oder gleich zum Arzt. Esse den Joghurt lieber.

Soll angeblich helfen.........würde mir aber lieber ein Pilzmittel in der Apotheke besorgen. Es gibt Mittel, die man nur 1x anwenden muss

naturjoghurt mit lebenden kulturen - pur - also ohne geschmack hilft bei einem scheidenklima, dass, aus welchen gründen auch immer, durcheinandergeraten ist. gegen scheidenpilz allerdings eher weniger. da wirst du wohl mal zum arzt oder apotheker deines vertrauens gehen müssen.

lg jana

Es geht hierbei um die Einbringung von Milchsäurebakterien. Daraus folgt logischerweise, dass es sich um lebende Joghurtkulturen handeln muss, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Das hilft, ein saueres Milieu herzustellen (pH-Wert!), falls da etwas durcheinander gekommen ist. Viele Mikroben halten das nicht aus und sterben ab. Sicher gehören auch einige Pilzarten dazu, aber alle? Ich glaube nicht. Denn auch die Körpertemperatur ist für viele Mikroorganismen zu hoch. Das ist ein Grund, weshalb Warmblüter bessere Überlebenschancen haben - bei Fieber erst recht. Aber es gibt auch genug Mikroben, die sich auf die Temperatur eingestellt haben.

Es käme also auf den Versuch an. Zumindest kannst du nichts verderben.

Sagt man ja, aber ich würde lieber die Finger von solchen ''Experimenten'' lassen. Besser zum Arzt gehen und was verschreiben lassen ;) LG

Was möchtest Du wissen?