tampon geht nicht ganz rein?

5 Antworten

Ihr müsst die Dinger ordentlich eincremen (aber nur den hinteren Teil) - am besten mit Vaseline! Dann flutschen sie wie nix! Vieel Spaß!

Mit dem Zeigefinger voran einführen, falls nötig ein Bein auf den Beckenrand der Toilette oder einer Sitzbank stellen und dann sollte es gehen!

Ganz einfach: Keinen Tampon nutzen, sondern Menstruationsbecher. Müsstest du zwar erst bestellen, aber für später sind die Optimal, die kannst du, dadurch dass sie die Feuchtigkeit nicht wie Tampons aufsaugen, auch dann einführen, wenn du deine Periode erst erwartest.

Den Tampon würde ich nur dann einführen, wenn du schon blutest, es macht ja keinen Sinn, ihn reinzustopfen, wenn es schmerzt. Ich würde mir keinen Tampon mit irgendwas daran reinschieben, denn das alles kann verunreinigt sein (daher sind die Dinger ja extra in Folie verpackt) und zu Entzündungen etc führen...

Wenn Du noch nie Tampons verwendet hast, ist das ein sehr schlechter Zeitpunkt, weil Du ohne das Blut eher trocken bist.

Ich empfehle Dir eher, den Schleim in der Vagina zu untersuchen: mit einem Stück Küchen- (oder haltbaren Toiltetten-)papier den Zeigefinger umwickeln und weit in die Vagina fahren. Wenn sich auf dem Papier nichts Rötliches/Braunes findet, kommt in nächster Zeit auch kein Blut. Das kann ist Du im Schwimmbad alle 2 Stunden nochmals überprüfen.

Wodurch merkst du denn das du deine Tage bald bekommst? Bei mir hatten alle gesagt in ein paar tagen bekommst du deine tage. Tja sie sind 7 Monate später gekommen einfach die anzeichen waren so als würden sie wirklich kommen aber Blut ist erst viel später gekommen. Ich denke also nicht das du dir da sorgen machen musst;-) Und sonst würde ich einfach ob mini nehmen die sind klein genug das man sie eig ohne jedes problem einführen kann. Wahrscheinlich bist du auch zu verkrampft^^ Dann geht das ganze nämlich schon mal gar nicht^^ Versuch dich zu entspannen und mach dir keinen Druck^^ Wobei ich nicht weis ob das wirklich so gut ist vor den tagen einfach weil es höllisch wehtut ein trockenes Tampon wieder zu entfernen-.- Ich habs am anfang stündlich gewechselt nie wieder das tut weh und da war wenigstend Blut dran aber komplett trocken? Ich glaub ich wär ausgerasstet. Und du musst dran denken das es tief genug reinmuss wenn es zu weit vorne ist das merkst du es die ganze Zeit und das ist meist unangenehm. Ich hatte ja das pech meine Tage mit 12 zu bekommen (ich weis manche finden das cool ich fands vorher weitaus pracktischer-.-) und finde es iwie lustig wenn manche sowas versuchen bevor es soweit ist^^

Was möchtest Du wissen?