Tampon einführen tut weh und geht nicht :/

8 Antworten

Wahrscheinlich kennst du deinen Unterleib noch nicht wirklich. Erkunde ihn mal mit den Händen und dann benutz beim ersten mal ein wenig Creme damit es besser rutscht. Setz dich auf die Toilette, spreiz deine Beine weit . Fummel den Faden vom Tamon raus und drück es dann langsam grade nach hinten. Keine Sorge das Jungvernhäutchen geht davon nicht kaputt. Ein paar Versuchte beim ersten Tampon brauchen manche Mädels das ist ganz normal. Binden stinken und man ist nie sicher ob nicht doch was daneben geht. Außerdem kommt man sich vor wie Baby mit einer Windel. Die sind einfach eklig. Tampons kann man in der Toilete entsorgen. Für Binden braucht man einen Eimer der auch sofort anfängt zu müffeln. Mit Tamons kannst du alle Sportarten machen und auch schwimmen ohne das was rutscht .

Ja deshalb will ich auch Tampons benutzen weil ich binden nervig und ekelhaft finde und mich auch ekelhaft und unwohl fühle...das habe ich alles schon zig mal probiert was du und alle anderen geschrieben haben aber es hat nix geholfen :/

Hallo Liebes, Mach dir Keine Sorgen , alles ist gut! Wenn es schmerzt dann lass es lieber sein mit einem Tampon , du bist sicher nicht die ein zigste bei der das nicht funktioniert. Wenn du deine Tage hast verwende gute und dicke Binden , und zieh dir eine dunkle Hosen an .. Dann kann im besten Fall nichts passieren außerdem sind Binden auch viel bequemer als Tampons!

Alles gute und mach dir kein Kopf :) Liebe Grüße Silvana

Danke :)) aber ich würde halt echt gernen Tampons verwenden :/ naja finde es halt doof das es bei mirbso weh tut und so eng ist :(...

Hallo,

Versuche es einmal so: gib auf die Tamponspitze etwas unparfümierte Creme, dann stell ein Bein hoch (Wadewannenrand) und führe das Tampon ein.

Da ich auch sehr eng bin hatte ich dieses Problem auch.
Versuchs es doch mal mit gleitgel oder Vaseline. Leg dich am besten ins bett und entspann dich, vielleichts geht es ja dann. Bei mir hat es so geklappt :) und nach einer Zeit kannst du es ja auf dem klo versuchen, weil ja nicht überall ein bett ist ne :D viel Glück :*

Danke ;)

Es ist schon normal, du könntest einen Minitampon erst nehmen, wenn die Periode voll im Gang ist. Also nicht gleich bei den ersten Anzeichen, da wäre eine Binde erst mal angenehmer für dich. Das Gleiche wenn es auf das Ende zu geht, im "trockenen" Zustand reibst du dich sonst wund.

Versuche es ja auch erst wenn ich meine Tage richtig habe ...kannst ja den Kommentar lesen den ich davor auch kommentiert habe :)