Tageskontaktlinsen länger "drin" lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tageslinsen sind nur für einen Tag. Daher kommt auch der Name. Die Beschaffenheit der Linse ist eben nicht für längeres Tragen geeignet. Es kan zu Entzündungen kommen und zu einem schlechteren Sehen (da die Linse "dreckig" wird). Also lieber nur einen Tag tragen. Über Nacht sollte man sie gar nicht tragen, da sie Sauerstoffzufuhr nicht so hoch ist. Und die Linsen keine Nachtzulassung haben.

Solange du sie Nachts zum reinigen ins Wasser legst (Kontaktlinsen Wasser) dürfte nichts passieren hab ich auch schon gemacht.. Lass sie nur nicht einfach im Auge das hat eine Freundin gemacht und das hat sich im Auge festgeklebt ..

oh ich trage sonst immer eine Brille. Ich wollte das zu einer Party mal versuchen... hab sie dann aber am Abend vergessen raus zu machen. Wie bekommt man die dann aus dem Auge? Ich sehe sie auch nicht mehr.

@Romina2518

Dann nichts wie ab zum Optiker...

@DasKathi

Zum Augenarzt der entfernt dir das denn wieder :)

Meine Freundin hat sich circle lenses gekauft, die man nur 6h tragen darf, weil man sonst schwere Schäden am Auge bekommen kann oder sogar blind werden kann, aber ich denke das ist noch ein bisschen was anderes...

PS: circle lenses sind Kontaktlinsen, die farbig sind und etwas größer als normale Pupillen.

Achso. Ich hab gestern Abend vergessen die TL rauszumachen. (Sonst hab ich immer eine Brille) UNd da ich nicht weiß was passieren kann mache ich mir ein bisschen Sorgen. Ich finde die Linsen auf dem Auge nicht mehr... Lösen die sich auf?

@Romina2518

Tut mir echt leid. Ich weiß nur das von den circle lenses und meine Freundin hat es natürlich noch nie riskiert die Linsen länger als 6 Stunden zu tragen. Ob die Kontaktlinsen sich auflösen ist fraglich, aber wenn sie incht mehr da sind dann ist ja gar nichts anderes möglich, wenn sie nicht rausfallen können oder das Auge sie irgendwann vielleicht absondert, sodass sie raus rutschen.

@13245768

Ok Danke. Ich hab nur die normalen ncht die farbigen :-)

Was möchtest Du wissen?