Tagesablauf in Reha

9 Antworten

Früühstück, KG, einzeln und/oder in der Gruppe, Wassergymnastik, Spazieren gehen, Gesprächsrunden, Zeit zum Ausruhen, Mittagessen, KG, evtl. Elektrotherapie, Fango, Wassergymnastik, Abendessen, Zeit zum Lesen, Tanzen, Wandern, zur Ruhe kommen, Ernährungsberatung, usw. Viel Erfolg und viel Spaß bei der Reha! Ps. Der Plan ist auf diech und dein Krankheitsbild abgestimmt. du hast immer einen Wechsel von Therapie und Ruhepausen! Die Freizeit kommt nicht zu kurz!

Du bekommst für die ganze Woche einen genauen Tagesablauf vorgeschrieben und da sind viele Anwendungen, wie Fango, Gruppentherapien, wassergymnastik usw enthalten. es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Außerdem ist Bad Kissingen eine sehr schöne Stadt und man kann dort viel unternehmen. Ich war dort auch schon zur Reha.

DH

Wieso bekommt man "Gruppentherapie" nach einer Schulteroperation?

@Auskunft

In meine natürlich damit Sport- und Entspannungstherapie werden auch in der Gruppe angeboten, auch nach einer Schulter-OP.

Du bekommst einen Wochenplan, wo du verschiedene Aktionen hast. Natürlich nicht den ganzen Tag über. Meistens geht das von morgens ca. 9.00 Uhr bis mittags 16.00 Uhr. Zwischendurch und danach dann Freizeit. Dann natürlich noch Essenspausen. Ist aber sicher von Klinik zu Klinik und von Fall zu Fall individuell verschieden.

Sinn und Zweck von Gruppentherapien dind die, dass man wieder richtig in die Gesellschaft eingegliedert wird. Die Bewegungsfreiheit wird wieder hergestellt! Nach einer Schulter-OP muss man sich auch wieder bewegen können, das kann man nur, wenn man sich bemüht die kranken Knochen wieder knacken zu lassen.

das ist von Reha zu Reha unterschiedlich. Zu Anfang wird ein individueller Plan erstellt. KG, Wassergymnastik, Bäder, Massagen. Die Zeit kann von morgens 8.00h bis abend 17.00h gehen. Zwischendurch immer Pausen und natürlich Mahlzeiten. Am Wochende und auch abends werden Freizeiten angeboten.