Tage bleiben aus, hatte aber kein Sex...?!?! Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total normal .. es dauert ca 3 Jahre bis sich das richtig einspielt und der Zyklus regelmäßig wird, aber auch dann kann es immer zu abweichungen kommen, z.B durch Stress oder Krankheiten... also wenn du kein Sex hattest brauchst du dir keine Gedanken machen, erst wenn das nächsten Monat genauso ist, ist es ratsam mal zum FA zu gehen um es abklären zu lassen ;)

Aber Panik brauchst du echt keine machen, das ist nicht schlimm :)

Liebe grüße Luna

Joh :-) Ich habe mal geschlagene 50 Tage gewartet. Alle Tests, inklusive Hormontest durch Blutabnahme waren negativ. Trotzdem wollten sie nicht kommen.

Kann passieren so was. Sollte das allerdings gehäuft vorkommen, solltest du mal deinen Hormonstatus checken lassen.

Ich hatte mal nur so 4 Kilo abgenommen und daraufhin blieb meine Periode 6 Monate lang aus. Ich war auch beim FA und die sagte, das könne schon mal vorkommen ;)

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb die Periode plötzlich unregelmäßig kommen oder ausbleiben kann, z.B. wenn man viel Stress hat, krank ist, stark abgenommen hat, o.ä.... keine Sorge, bisher ist nur die Jungfrau Maria ohne Sex schwanger geworden. :P

Entweder verzögert sich die Periode oder es gibt auch Personen bei denen sie einfach so mal aussetzte, bei einer Bekannten von mir ist das auch schon gewesen!

Was möchtest Du wissen?