tägliches kaffeesatz peeling schädlich?

6 Antworten

Natürlich reizt Kaffeesatz die Haut jedesmal, daher mein Tip:

Maxch das Peeling nur noch 3mal die Woche und dazwischen reinigst Du Dein Gesicht mit Rosenwasser, das bewirkt Wunder, ist desinfierend und macht die Haut jung, man sagt ihm auch nach, dass Rosenwasser ein wahrer Jungbrunnen sei, ich benutze es seit Langem und habe damit auch keine Pickel mehr, mal hin und wieder einen Mitesser, der aber schnell wieder weg ist!

Rosenwasser gibt es in Apotheken, ev. auch Drogerien, ist nicht gerade billig, daher aber sehr sparsam und wirksam und schadet der Haut überhaupt nicht, hingegen Kaffeesatz kann auch die Gesichtshaut verfärben und das nichtz gleichmässig, sondern macht sogar Flecken, etwa so, wie kleine Wölkchen und das seiht nicht schön aus, so, als wäre man schmutzig!

Rosenwasser wirkt auch, wnn man sich geschnitten hat!

Genau so wirkt Teebaumöl.

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Hallo Charaaa,

man sollte ein Peeling nicht öfter als einmal in der Woche machen - höchstens zweimal.

Wenn du es täglich machst, gibst du der Haut keine Möglichkeit, sich zu regenerieren und richtest damit mehr Schaden an als Nutzen.

Alles Gute

Virginia

Ein Peeling entfernt abgestorbene Hautschüppchen- das ist positiv

Sind jedoch keine abgestorbenen Hautschüppchen mehr da, kratzt das Peeling die Hautoberfläche auf und hinterlässt somit Schäden. Die Haut wird empfindlich und kann sich nicht mehr gut schützen vor z.b. Bakterien. Die Haut wird anfälliger und meistens trocknet sie dadurch aus.

Der natürliche Schutz der Haut wird zerstört, deshalb nur 1-2 mal die Woche anwenden. Die Haut braucht Zeit um sich zu erholen !

Hallo Charaaa,

Du hast ja schon die richtigen Antworten bekommen,ein Peeling solltest Du ein bis zwei Mal die Woche anwenden,weil damit die abgestorbenen Hautzellen abgerieben werden und bei zu häufiger Anwendung auch noch "lebende" Zellen entfernt werden und die Haut austrocknen kann-das gilt auch für Kaffeesatz.

Du musst ein wenig Geduld haben ,Pickel verschwinden nicht über Nacht und es kommt auch immer darauf an wie Du Deine Haut im Allgemeinen pflegst,dazu mein Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Eine zusätzlich Option zu einem Peeling ist eine Maske und die kannst Du ein bis zwei Mal die Woche zusätzlich machen-stammen aus einem meiner Tipps:

  • Schwarztee- Maske: dazu Wasser kochen und auf ca 90 Grad abkühlen lassen, dann einen Teebeutel schwarzen Tee auf eine Tasse Wasser für 8-10 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen,2-3 Teelöffel Tee mit ein paar Esslöffel Quark vermischen und die Maske auftragen, einziehen lassen und erst abwaschen, wenn der Quark an- oder ganz getrocknet ist.

  • Heilerde-Kamillen- Maske: 4-6 Esslöffel Heilerde mit 1oo ml Kamillen Tee (1 Teebeutel auf 100ml kochendes Wasser) übergießen bis eine dünnflüssige Paste entstanden ist ,für 10 bis 20 Minuten einwirken lassen, die Maske sollte trocken sein, bevor sie wieder abgenommen wird-wirkt reinigend und beruhigend.

  • Kamille wirkt entzündungshemmend und heilend,

  • schwarzer Tee enthält Gerbstoffe ,die ebenfalls entzündungshemmend wirken,

  • Heilerde enthält Spurenelemente und Mineralien,die heilende Eigenschaften besitzen.

Gruß Athembo

SUPER die Idee mit dem Kaffeesatz. Frauen in der Pubertät udn den wechseljahren haben ähnliche Probleme...der stoffwechsel spinnt...dann gibts Pickel, trockene Haut, Haarausfall oder Falten. Wenn dir Coffein hilft...was ja auch in Shampoos gegen Haarausfall propagiert wird...dann weil es deinen zu langsamen stoffwechsel auf Trabb bringt. Du musst ja nicht heftig schmirgeln damit...lass es länger einwirken und massiere eher die haut damit als dass du richtig hart rubbelst. Viel Wasser trinken, Schafgarbetee, viel an die frische Luft, Bewegung, Sonne, Vitamin D helfen weiter.

Lass dir nicht die Pille aufschätzen wegen sowas...das verschlimmert meist das ursächliche Problem noch.

Einfach weiter so...nicht zu viele Gedanken machen...wenn deine Haut davon profitiert, warum soilltest du nicht auch täglich ein Peeling machen. Ich erinnere mich daran dass ich mein Gesicht damals täglich mit Seesand Mandelkleie gewaschen habe:) Das war auch tägliches Peeling!