Täglich Peperoni essen?

4 Antworten

es spricht nix dagegen sich jeden tag eine peperoni reinzupfeifen.

solange es dir gut geht und du dich wohl fühlst immer rein

ich selber esse jeden tag schärfe umgerechnet 40 peperoni also eine habanero und es geht mir blendet

mache das aber auch 6 jahre lang bin also im training

fang ganz sachte an

viel spaß

^^ warum steht dann bei dir Peperoni?

das kannst nicht vergleichen, es geht um Chilli, das kannst täglich essen, es kommt beim Kochen schon mit bei.

Das Capsaicin hat eine ganz bestimmte Wirkung - Nachzulesen in deinem Link

Weil das der von mir verwendete Begriff für "scharfe Schote" ist. ;-)

Im Prinzip stehen doch beide Bezeichnungen für die „scharfen Schoten“. Nur ist das eine eben italienisch und das andere mexikanisch (oder genauer gesagt mexikanisches Spanisch)

@Brachmann83

das sind 2 versch. Arten Peperoni mag ich z.B. gar nicht. die Chilli schon die kleinen roten Thai-Chilli

@peterobm

peperoni gehört zu den chilis Gattung der capsicum annuum,

@steffenxxxx

Um das anfängliche Thema noch einmal aufzugreifen... ;-)

Also quasi wie Granny Smith oder Boskoop. Bei beiden Gattungen handelt es sich um Äpfel, welche geringfügig anders schmecken. Die Inhaltsstoffe sollten jedoch die Gleichen sein. Nur kenne ich keinen Sammelbegriff der Chilli und Peperoni zusammenfassen würde.

Also... Ob Chilli oder Peperoni...

Ist es ratsam täglich Eine zu verspeisen? Steffenxxx scheint damit prima zurecht zu kommen. Gibt es ähnliche Erfahrungswerte?

Ich bin jetzt den 3. Tag dabei und noch gibt es keine Beschwerden.

@Brachmann83

Peperoni sind wohl ne ecke milder als die kleinen Chilli. auch kommts auf die Menge an

das würde mein Hintern nicht mitmachen.

aber wer es mag...;-)