Tabletten pillen Medikamente kann man dieses als BLUMEN-dünger verwenden?

4 Antworten

Die Pille als Dünger - Kein Scherz!

Hallo,
mir hat gestern jemand erzählt das sie die Antibabypille als Dünger für ihre Zimmerpflanzen nimmt, speziell für Orchideen wäre sie genial. Jajaja, was auch immer! Dachte ich mir erst.
Habe sehr gelacht, sie meinte das ginge ihr immer so. Als sie im Ausland 10Pakete gekauft hat, die billigsten, war der Apotheker sehr durcheinander, als sie ihm erzählte wofür sie sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sie sagt eine Pille in die Erde stecken, merken wohin und beim Giessen darauf achten das sie nicht rausgespült wird, alle 3 Monate braucht die Pflanze eine neue.
Also Hobbygärtner, vielleicht probiert ihr es mal aus, viel Erfolg!

Für was? Einen Gesundbaum? Nein, Spass. Du kannst das nicht als Düngemittel verwenden, sie müssen fachgerecht entsorgt werden, d. h. für Dich, ab in die Apotheke oder Deinen Arzt damit.

mawasander
Fragesteller

meine frau hat die vergessenen antibabipillen immer in die Blumen töpfe gesteckt die Blumen wurden schöner

FragaAntworta  24.05.2016, 10:08
@mawasander

Aha, kann ich nicht so nachvollziehen..

wenn man sich hinterher nicht über hormone in lebensmitteln beschwert, dann schon...

mawasander
Fragesteller

Hallo,
mir hat gestern jemand erzählt das sie die Antibabypille als Dünger für ihre Zimmerpflanzen nimmt, speziell für Orchideen wäre sie genial. Jajaja, was auch immer! Dachte ich mir erst.
Habe sehr gelacht, sie meinte das ginge ihr immer so. Als sie im Ausland 10Pakete gekauft hat, die billigsten, war der Apotheker sehr durcheinander, als sie ihm erzählte wofür sie sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sie sagt eine Pille in die Erde stecken, merken wohin und beim Giessen darauf achten das sie nicht rausgespült wird, alle 3 Monate braucht die Pflanze eine neue.
Also Hobbygärtner, vielleicht probiert ihr es mal aus, viel Erfolg!

Sciffo  24.05.2016, 10:42
@mawasander

du hast meine antwort offenbar nicht verstanden..