Tabletten nehmen! (Carbimazol 10 mg)

4 Antworten

Hallo,

die Carbimazol 10 mg - Tabletten sollten unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit, zum Beispiel mit einem Glas Wasser, eingenommen werden. Bei der Initialtherapie kann die Erhaltungs-Dosis morgens nach dem Frühstück auf einmal eingenommen werden. Wenn du dir unsicher bist, dann frage deinen Hausarzt, denn dieser ist zur Beratung/ Aufklärung verpflichtet. Alles Gute, lG

Hast du schon angefangen damit? Hattest du vorher zeiten der Schwäche? Wer weiß ob Morbus Basedow nicht eine Frühform des hashimoto darstellt. Jedenfalls hätte man bei Hahsimoto sowohl Über- als auch unterfunktionssysmotoe..die aber mit der Zeit zu einer immer kleineren schilddrüse führen, durchs eigene Immunsystem ausgefressen..und damit dauerhafter UNTERfunktion.

Ich wäre bei allen Schilddrüsenvernichtenden Therapien erstmal vorsichtoig. Wenn du die Symotome ertragen kannst ist eine übereilte Therapieentscheidung unnötig.

Sehr viele Menschen bekommen später dann Hashimoto diagnsotiziert. Zuvor haben sie oft Thyreostatische Medikamente, SD-Operationen bekommen oder sogar JOD. Das eigentlich wäre gesene Hashimoto zu therapieren..und zwar mit Schilddrüsenhormonen. Die beruhigen die Autoaggression. Aber das wäre das Gegenteil von der Therapie die du JETZT bekommst.

Unsere Lebensmittel werden so stark jodiert und ein drittel der Bevölkerung haben die genetische Veranlagung dazu...15% der Bevölkerung entwickelt heute Hashimoto. 4% Morbus Basedow.

Tigerkater  24.09.2013, 14:05

Wieder einmal typisch Schnabelwal : Sie stellt ihre ferndiagnostischen Fähigkeiten über die " vor Ort " Diagnostik der behandelnden Ärzte, und erneut beantwortet sie mit keinem Wort die vorstehende Frage !!

Schnabelwal  27.09.2013, 15:19
@Tigerkater

Der Fragesteller kann beurteilen, ob das ihn bei seinen Fragen weiterbringt. Nicht jeder kann bei komplexen Themengebieten alles nachvollziehen. Das ist nur menschlich, muss dir nicht peinlich sein.

HulaHupp1982
Fragesteller

Ich muss alle 2 Wochen zum Arzt (Bluttest) nicht das es eine Schilddrüsenunterfunktion später bei raus kommt. Also ich hatte schon sehr viele symptome zb Herzrasen,hoher blutdruck, zittern, gewichtsverlust und glubsch augen (nenn ich so) ;) gut ging es mir nicht wirklich. da drauf hin bin ich dann ja zum Arzt.

Auskunft  01.10.2013, 07:16
@HulaHupp1982

Das ist auch der richtige Weg, denn nur der Arzt hat die erforderlichen Kenntisse zu Therapie - nicht zweifelhafte Beiträge aus dem Internet, bei denen man nicht weiß, von wem genau sie kommen.
Nicht nur Papier ist geduldig....!!!

Schnabelwal  01.10.2013, 11:57
@HulaHupp1982

@ HulHupp1982. Das ist schön und löblich, dass dein Arzt das alle 2 Wochen kontrolliert!!! Nur leider habe ich die ERFAHRUNG gemacht, dass das trotz Fleißarbeit kaum (positievn) Effekt (für den Patienten) haben muss. Wenn der Arzt z.B. nicht weiß dass der TSH unter Thyroxintherpapie UNTER 1,0(1,2 bei einfacher Unterfunktion) liegen sollte. Ich rate dir, laß dir alle Blutwerte aushändigen und hefte das ab. Habe immer selber einen Blick auf deine Blutwerte. bei der Schilddrüse gibt es zu wenige Ärzte die wirklich die Hinweise richtig deuten können. Viele meinen noch wenn nur ein Hinweis vorhanden sind, die anderen aber "normal" sind, dann könne man AUSschließen...aber das Gegenteil ist der Fall, schon ein einziger kleiner Hinweis muss ernst genommen werden. Ein Hausarzt hat nicht die Ausbildung, Schilddrüsenwerte richtig einzuschätzen. Und da in deutschland seit 10 Jahren wissenschaftlich VERALTETE TSH-Normen immer noch von den Labors ausgegeben werden..und Ärzte es zuleicht sich machen und nur das was das LABOR als auffällig HERVORHEBT zur Kenntnis nehmen, wird eine Schieflage oft jahr/zehnte)lang nicht erkannt.

Laß das alle halbe Jahr vom Endorkrinologen kontrollieren. Mit der richtigen hormonellen Einstellung solltest du KEINERLEI Symptome der Hypüothyreose mehr erleiden müssen. Wenn du Symptome hast, dann sind deine Ärzte die falschen.

Schnabelwal  01.10.2013, 12:03
@Schnabelwal

Glubschaugen sprechen schon für eine Überfunktion. Die anderen Symptome KÖNNEN auch bei einem Hashimoto aufstreten, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Schau mal auf den Beipackzettel, da steht das drin.

immer schön den Beipackzettel lesen