Tabletten---Cetirizin Hexal +

5 Antworten

Wenn im Beipackzettel nicht explizit steht, ob sie vor oder nach dem Essen einzunehmen ist, ist es egal. Hauptsache Abends in dem Fall :)

im normal fall immer jeden abend eine. vor oder nach dem essen ist egal, mit ausreichend wasser zu sich nehmen :)

Abends liegst du im Bett und hüpfst nicht auf der Wiese herum, warum abends. Die Pillen helfen in akutem Allergieanfall und nicht auf Dauer. Die Symptome lassen sich durch das Medikament nicht heilen, sie lindern nur. Deshalb nehme ich sie nur im Notfall-egal ob morgens, oder mittags, aber wenn ich im Bett liege , kann mir keine Polle was anhaben. Trink nur ordentlich Wasser dazu, essen vorher, nachher, oder gar nicht :)

Cetrizin ist ein Antiallergikum und sollte wegen der möglichen Nebenwirkungen (u.a. Müdigkeit, Schwindel) vorzugsweise am Abend eingenommen werden. Zudem sollte C. ( wenn nicht abends eingenommen ) auf keinen Fall mit Alkohol zusammen eingenommen werden, da es das Reaktionsvermögen vermindert. Die Einnahme ist von einer Nahrungszufuhr völlig unabhängig.

Es ist egal, ob Du sie vor oder nach dem Essen nimmst. Aber diese Tabletten machen müde. Autofahren solltest Du dann nicht mehr.

Mir wurde gesagt das man die vor dem Essen einnehmen soll, habe die auch geholt wegen Gräser, Pollen etc....

Was möchtest Du wissen?