Tablette gegen Übelkeit bei Kater?

4 Antworten

Das mit den Tabletten würd ich lassen, dein Körper ist mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt, da braucht er nicht noch irgend eine Chemie dazu (Ich weiß, hier gehen die Meinungen auseinander)
Probiers lieber mit einer warmen Suppe.

Was du beim Alkoholkonsum auch beachten solltest, ist, nicht alles durcheinander zu trinken und mit Energiedrinks oder anderem zuckerhaltigen Getränken zu mischen, das "verklebt" dir den Magen. Probiers mal mit Vodka Soda, klingt vielleicht seltsam, aber du wirst am nächsten Tag einen deutlichen Unterschied merken.

Ansonsten kannst du dich auch beim Hausarzt noch auf eine Histaminintoleranz testen lassen. Mehr Infos hier. http://nahrungsmittel-intoleranz.com/histaminintoleranz-informationen/symptome-histaminintoleranz.html

Ansonsten, alles Gute ;-)

Am Besten lässt Du den Alkohol sein, wenn er Dir nicht gut tut. Oder wenn Du unbedingt was willst, teste aus was Du am Besten verträgst (Bier, Rotwein, Weisswein, klarer Schnaps, Liköre, Coktails, ...). Bei geringen Mengen ist es nicht unbedingt der Alkohol, der die Übelkeit verursacht. Vielleicht verträgst Du andere Sachen nicht.

Hey,

was eine Tablette angeht, würde ich mal in der Apotheke nachfragen. Die meisten sind ja sowieso verschreibungspflichtig, aber wenn du fündig werden kannst, dann dort.

Mein Tipp gegen Kater ist allerdings ein anderer - ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich den hier aufschreibe, obwohl er ja nicht zur Frage passt.

Versuche am Abend noch vor dem Einschlafen viel Wasser zu trinken. Das vermindert den Kater sehr.

Außerdem am Morgen keinen Kaffee, sondern auch Wasser oder besser noch heiße Suppe. Das sind wahre Wundermittel.

Liebe Grüße.

Hab die Tabletten damals bekommen als ich Magen-Darm hatte, benutze sie aber auch öfter bei längeren Autofahrten, weil mir dann auch übel wird. :)
Danke für die nette Antwort :)

@maaaariee

Solange es hilft. 😊

Geh besser mal gleich in eine Apotheke und hol Dir Alka-Seltzer, das ist das Richige bei Übelkeit und Kater