Syndesmosebandriss muß Op wirklich sein?

3 Antworten

Wenn Diagnose stimmt und das Band gerissen ist, muss operiert werden. ist leider so ... ;-(

Obwohl die antwort spät ist: Dieses band verbindet SChien- und wadenbein an der untersten stelle. wenn das band reist, können sich die knochen verscheiben :(

Ein Riss der Syndesmose muss deswegen operiert werden, weil auf das Gewebe viel Spannung kommt bei Bewegung und Belastung. Aber auch selbst wenn man wochenlang weder bewegen noch draufstehen würde wächst die Syndesmose nicht richtig zusammen, da die Durchblutung dort schlecht ist und sich die Enden schlecht finden.