Symptome Schweinegrippe - erst mal kein Fieber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lassen Sie sich doch nicht verrückt machen. Schweinegrippe gibt es nicht, das ist eine "Pharma-Angst-Mache-Krankheit"

Also bevor Du lange Texte lesen mußt: es ist sehr sehr unwahrscheinlich, daß Du Schweinegrippe ohne Fieberreaktion hast. Der Körper reagiert automatisch auf den Angriff eines derartigen Virus mit einer Alarmierung des Immunsystem und das bedeutet nun einmal auch Fieber. Nur wenn Deine Abwehr nicht richtig funktioniert, dann kann das Fieber auch mal ausbleiben. Also, wart erst mal ab. Es gibt im übrigen auch normale Sommergrippe/Sommererkältungen, die nichts mit der echten Grippe zu tun haben. www.schweinegrippe-neuegrippe.de

Ich bin Jahrgang 58 und habe seit 11.11.09 folgende Symptome zuerst fing es an mit einem extremen Kribbeln im Hals (trockener Husten) am Abend hatte ich schon Fieber (37,6). Heute am 12.11. abends habe ich extremes Fieber (38,9 C). Desweiteren fühle ich mich schlapp und habe Kopf- und Gliederschmerzen. Ich hatte seit Jahren keine Grippe mehr und wenn ich von der neuen Grippevariante nichs wüsste, würde ich mir keine Gedanken machen. Gelesen habe ich auch dass man unbedingt zum Arzt gehen sollte. Der sollte einen Abstrich machen. Wenn die Diagnose Schweinegrippe lautet, sollte normalerweise Tamiflu zur Symptomverbesserung verabreicht werden. Was mich beunruhigt ist, dass man vom Gesundheitsamt keine konkreten Tipps (Vorgehen etc.) bekommt sondern diffus weitergeleitet wird (Hausarztliste). Falls ich aus Diskriminierungsgründen keinen Arzt besuchen kann meine Frage an Euch: kann mann die Grippe auch mit irgendwelchen Mitteln selber auskurieren? Bwz. wie kann ich das hohe Fieber senken bzw. wenn die Grippe angeblich sanfter verläuft warum in Presse und Medien das gGanze aufgebauscht wird.

also man muss nid unbedingt Fieber haben!!! Mein Freund kam von Mallorca & hat sich freiwillig testen lassen (grad weil er von Malle kam) und der Test war positiv. Er hatte jedoch weder Fieber noch Glieder- oder Kopfschmerzen oder andere Symptome. Lediglich einen kleinen Husten hatte er. Ich betrachte die Grippe als harmlos - was übrigens auch mein Kinderarzt sagt. An der saisonalen Grippe sterben jedes Jahr tausende Menschen - nach denen kräht kein Hahn!!!!!!

Hallo ja diese Symptome kenne ich, ich war vor kurzem Stationär im Krankenhaus und da war einer im Fahrstuhl der hat da rum gehustet und er hatte auch die Schweinegrippe. Ich habe Schnupfen, mal is mir warm, mal kalt und dann leichten Husten, fühle mich ständig Müde habe kaum Hunger! Werde heute ins Krankenhaus gehen und dies Untersuchen lassen! Dies würd ich dir auch raten! Zur Vorsicht!!!Lg Marc

Was möchtest Du wissen?