Symptome einer schwangerSchaft könnt ihr helfen?

5 Antworten

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

"Viele" Frauen (vor allem mit großem Kinderwunsch, die sich mit Argusaugen beobachten) berichten von frühen Anzeichen schon vor Ausbleiben der Periodenblutung, doch da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Kommt es nicht zu einer Schwangerschaft, wandeln sie ihre Wahrnehmung um und es war dann doch nur PMS oder Blähungen oder Blasenentzündung oder Muskelkater...

Kommt es jedoch zu einer Schwangerschaft, heißt es "siehste wohl!".

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme
vor kurzem mit jemanden geschlagen und seit letzte Woche Samstag ist mir ständig schlecht

Wasist denn vor Kurzem? Übelkeit tritt nicht nach 5 Tagen auf...

ich bin dann zur Apotheke gelaufen ich habe mir ein schwangerschafsttest gekauft den werde ich morgen früh direkt machen

Nochmal, wann hattest du ungeschützten Verkehr? Ein Test ist erst ab einer bestimmten Zeit korrekt

Blut Geschmack im mund

Aha?!

Es gibt Frauen, die während der Frühschwangerschaft an Übelkeit leiden. Dies macht sich aber nicht vor der 5. SSW bemerkbar. Blutgeschmack sagt mir nix.... vielleicht beim nächsten Mal richtig verhüten, dann wird das mit der Paranoia auch besser

Ganz im ernst wie ich soll besser verhüten ? Ich wollte nur von Frauen die auch schwanger waren wissen wie es bei Ihnen war und sich gleich darüber lustig zu machen oder sowas ins lächerliche ziehen macht man nicht.

@Sanij97
Ganz im ernst wie ich soll besser verhüten ? 

So, dass du nach Geschlechtsverkehr nicht direkt auf die Idee kommst schwanger zu sein, weil dir übel ist?! Wenn du ordentlich verhütet hättest, müsstest du doch diese Frage nicht stellen, oder?

 Ich wollte nur von Frauen die auch schwanger waren wissen wie es bei Ihnen war

Wie ich bereits erläutert habe, KANN dir diese Frage so niemand beantworten, weil deine Erläuterung extrem ungenau ist...

woran andere Frauen merken, dass sie schwanger sind? Das kann ich dir sagen: Die Periode bleibt aus. Das ist in den allermeisten Fällen das erste "Symptom"!

 sich gleich darüber lustig zu machen oder sowas ins lächerliche ziehen macht man nicht.

Ich habe mich darüber nicht lustig gemacht, ich habe dir Punkt für Punkt erläutert, wieso deine Frage quatsch ist!

Und sorry, aber was willst du hören wenn du erklärst, du hattest irgendwann mal Sex und jetzt war dir mal übel????

Das klingt eher nach Eisenmangel als nach Schwangerschaft.

So typische Schangerschaftsanzeichen sind meistens übrigens eher im Märchenbuch zu suchen als in der Realität.

"dann zur Apotheke gelaufen ich habe mir ein schwangerschafsttest gekauft "

Warum den Test erst morgen machen?

Und was sollen dir die Leute dazu sagen? Und was hat die Schlägerei damit zu tun?

Wer Sex ohne Verhütung hat, kann schwanger werden.

Alles andere ist stochern im Rauch

Was möchtest Du wissen?