Symptome einer geplatzten Ader im Kopf?

2 Antworten

wenn wirklich eine Ader im Kopf platzt, sind die symtome recht eindeutig:

  • koma
  • atemstillstand
  • tod

hast du dich wirklich überanstrengt und dadruch kopfschmerzen, dann wird das keine geplatzte Ader im Kopf sein! sollte es häufiger auftreten und oder nicht nachlassen, dann würde ich mal das ganze von einem arzt abklären lassen.

lg, Tessa

Kopfschmerzen, Druckgefühl, Schwindelgefühl. Es ist allerdings so, dass das Gehirn selbst kein Schmerzempfinden hat, nur der entstehende Druck macht die Schmerzen.

Innere Blutungen können auch sehr klein sein und sich erst deutlich nach einen Unfall bemerkbar machen. Deshalb sollte man bei Verdacht lieber mal einen Arzt nachsehen lassen.

Maxgree
Fragesteller

Also würdest du mir raten zum Arzt zu gehen? Ich hatte bisher keine Kopfschmerzen oder sonstige Probleme. Vielleicht war es nur der Blutdruck weil ich mit dem eh schon mal Probleme hatte?

PeterSchu  28.09.2016, 23:37
@Maxgree

Schwer zu sagen. Wenn die Schmerzen schon wieder nachgelassen haben, denke ich eher, dass es was anderes war.

Andererseits kann ich nicht einfach sagen "Es wird schon nichts sein."

Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn du jemandem in deiner Umgebung davon erzählst, der in nächster Zeit mal nach dir schaut. Wenn sich was verschlechtert, zum Beispiel Schwindelgefühl, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, dann würde ich ins Krankenhaus gehen.