Schwanger werden nach Akne Medikament?

4 Antworten

Hallo Xxxooo22

Im Beipackzettel steht, dass Frauen bis zu ein Monat nach der letzen Einnahme nicht schwanger werden dürfen.

6 Monate oder gar ein Jahr ergeben aus medizinischer Sicht wenig Sinn, kaum ein Pharmazeutikum kann so lange in wirksamer Dosis im Körper verbleiben.

Am besten wäre trotzdem du sprichst das direkt bei deinem Arzt an idealerweise auch noch bei einem Frauenarzt.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Embryotox ist die Informationsquelle der ersten Wahl.

Die Halbwertszeit von Isotretinoin und seinem Metaboliten 4-oxo-Isotretinoin beträgt durchschnittlich 29 bzw. 22 Stunden, im Extremfall bis zu einer Woche.

Eine sichere Kontrazeption muss nach Absetzen von Isotretinoin noch einen Monat weitergeführt werden.

https://www.embryotox.de/isotretinoin.html

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Hey.....6 Monate sind ausreichend....lass dir, wenn du unsicher bist, Blut abnehmen und testen ob sich der Wirkstoff noch nachweisen lässt.

👍****

Man wird durch die Einnahme eines Medikaments nicht schwanger.

Bitte lasse dich aufklären. Deine Ärztin wäre eine gute Anlaufstelle...

Man wird durch die Einnahme eines Medikaments nicht schwanger.

Darum ging es wohl kaum in der Frage, es ging um die fruchtschädigende Wirkung von Isotretinoin.

Was möchtest Du wissen?