SUS Feder Zahnspange, kann man kauen? Schmerzen?

1 Antwort

Kauen kann man schon (ziemlich) normal, sicher nicht direkt nach dem Einsetzen, aber nach einer Gewöhnungsphase und mit etwas Vorsicht geht das schon wieder. Kommt auch immer sehr darauf an, wie die Lage des Unterkiefers verändert wird. Vermutlich werden die Zähne auch nicht immer gleich gut zusammenpassen und es wird dir deswegen unangenehm scheinen.

Die Schmerzen werden vergleichbar sein mit denen, die du mit der bereits eingesetzten Spange schon hast, eventuell etwas schlimmer am Anfang, aber sicher nicht allzu grauenvoll. Ähnlich sieht es mit dem Stören aus. Am Anfang ziemlich, mit der Zeit immer weniger, und irgendwann hast du dich komplett daran gewöhnt. Ewig lange bleiben die Federn ja auch nicht drin. Lass dir unbedingt das richtige Zähneputzen erklären, vor allem, wenn die Federn nicht ummantelt sind (also nur Federn, ohne "Plastikhülle").