Superpep Reise Kaugummi auch gegen Achterbahn Übelkeit?

2 Antworten

Wenn dir auf Achterbahnen übel wird, solltest du nicht damit fahren.

Also ich persönlich habe damit keine Erfahrungen gemacht. Aber meiner besten Freundin wird beim Busfahren oder Fliegen auch immer übel, wogegen sie einen Kaugummi (die Marke weiß ich leider nicht) kaut. Einmal waren wir zusammen in einem Freizeitpark und wir sind dieses Fahrgeschäft mit den sich drehenden Tassen gefahren. Sie hat vermutet, dass ihr dabei evtl. übel werden könnte und vorsorglich so einen Kaugummi genommen. Ihr ist dann nicht übel geworden. Allerdings werden wir nie erfahren, ob ihr ohne Kaugummi übel geworden wäre...

Ist nicht Sinn und Zweck dieser Medizin. Spar Dir das Geld und die Fahrt. Die Kaugummis sind teuer, die Achterbahn ebenso. Man sollte die Kaugummis nur gezielt bei Reiseübelkeit einsetzen.

Die Apotkerin meinte das könnte schon gehen. Aber wollte wissen ob damit schonmal jemand Erfahrung gemacht hat.