Supermarkt Saft wirklich gesund?

2 Antworten

Nicht alle Säfte werden pasteurisiert. Es gibt auch kaltgepresste Säfte, bei denen die Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Das muss man auf dem Etikett erkennen können. Dennoch handelt es sich um hoch an Fruchtzucker enthaltende Getränke. Hier heißt es weniger ist mehr z.B. als Schorle. Als Ersatz zum Obst dienen Säfte keinesfalls.

es geht beim hocherhitzen nur ein teil verloren.es bleibt genügend rest.

anderseits vitamin a ist so fest in den zellwänden verankert,das es hitze braucht um es herauszulösen und dem körper verwertbar zu machen. supermarkt saft ersetzt also mit sicherheit nicht frischgepressten,kommt aber durchaus ohne zusätze aus.