Super niedriger Puls, aber nur im liegen?

3 Antworten

38 /min ist auch in Ruhe schon ziemlich niedrig. Das solltest du mal beim Hausarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist abgeklärt. Herzultraschall, Ruhe und Belastungs EKG so wie 24h EKG ohne Befund

@TimothyRoth

Dann gibts keinen Grund zur Sorge.

Bei manchen Menschen fällt die Herzfrequenz in Ruhe auf etwa 40 /min ab. Solange die HF -wie bei dir- unter Belastung sofort adäquat ansteigt, ist das völlig ok.

@Maxxismo

beim Belastungs EKG bin ich bei 225 Watt nach 22 Minuten bei 169 Schlägen gewesen. Dann hat der Arzt das Belastungs EKG abgebrochen und gesagt, dass alles in Ordnung wäre

@Maxxismo

Mir ging es bei meiner Frage auch eher darum, wie es sein kann das ich ohne vorrangegange Tätigkeit so große Pulsunterschiede habe; Liegend 40/min, Sitzend 70/m und stehen und eine Minute warten ca 116/min .. Finde ich ziemlich krass. Normalerweise habe ich im Stehen einen 84/min und beim spazieren vllt max 100/min

@TimothyRoth

Hast du mal aufs Thermometer geschaut? ;-)

Ignorier es einfach... Pendelt sich sicherlich in den nächsten Wochen wieder ein.

Hört sich nach miesem Kreislauf an. Das kann aber viele Ursachen haben. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, Hausarzt und kein Internetforum...

Mal liegst du und mal bewegst du dich ...alles gut

Was möchtest Du wissen?