Sugaring wax - tut das weh?

4 Antworten

Kurz: Ja, es tut weh. War einmal im Waxing bzw. Sugaring-Studio und habe Bikinizone und Achseln machen lassen. Achseln davor nur rasiert, Bikinizone epiliert (also war ich da schon Schmerz gewöhnt). Ich würde es mit einem Pflaster abziehen vergleichen. Dort, wo ich es schon gewöhnt war, wars halb so schlimm (da war das auftragen gegen die Haarwuchsrichtung teilweise unangenehmer), an den Achseln war es wie Pflaster bei Sonnenbrand abziehen. Also echt heftig. Hatte dann zwei Tage rote Achseln und dachte mir "nie wieder", doch da es jetzt schon fast zwei Wochen her ist und ich noch immer schöne Achseln hab, tu ich mir das wahrscheinlich weiter an.

Bikinizone bin ich leider nicht so zufrieden, bekam wieder rote Pünktchen und eingewachsene Haare danach (trotz Peeling), das ist aber eben auch eine Hautfrage.

Selber würd ichs nicht tun, da sind die Profis einfach flotter und man läuft nicht Gefahr, durch zuwenig Hautspannung sich zu verletzen. Einfach im Internet bisschen Preislisten vergleichen etc., dann findet man schon ein Studio in der Nähe.

Insgesamt empfehlenswert, weil die Haut danach (wenn sie sich beruhigt hat) echt glatter und schöner ist als alles, was ich sonst so ausprobiert habe (rasieren, epilieren, Haarentfernungscreme). Und vor Allem: Länger auch so bleibt!

LeeeAxx3
Fragesteller

Okay danke

Hallo LeeeAxx3,

schmerzfrei ist das Sugaring natürlich nicht, da hier (genau wie beim Waxing) die Haarwurzel mit entfernt wird. Der Hauptgrund für die geringeren Schmerzen besteht darin, dass die Zuckerpaste mehr in den Haaren und nicht so sehr auf der Haut klebt! Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, dass die Schmerzen, beim regelmäßigen Sugarn, von mal zu mal weniger werden, aber auch nicht ganz verschwinden. Schließlich wird die Haarwurzel ja mit entfernt, wo durch halt meherere Nerven durch gehen.

Lass das Sugaring aber besser von einer Kosmetikerin machen! Kosmetikerinen sind mit der Anwendung besser vertraut und bereiten die Haut auch richtig vor!

Allerdings ist es nicht gerade billig! Mir persönlich ist das egal und ziehe das Sugaring trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre hinweg, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam! Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen los!

Lg. Widde1985

Ich mache das regelmäßig und ich finds nicht schlimm.  Am Anfang tut es weh aber es ist nur ein kurzer Schmerz aber gut auszuhalten.  Mit der zeit,  wenn man die Handgriffe Besser drauf hat wird es erträglicher. Einfach schnell abziehen nicht zögern sonst verklebt nur alles.

Aber das lohnt sich sehr da die haare lange nicht nachwachsen weil sie mit der Wurzel entfernt werden.

LeeeAxx3
Fragesteller

Okay danke, ich werde es aufjedenfall mal ausprobieren :)

Sugaring wax ist wie normales was nur aus Zucker gemacht, also ja es tut weh, dadurch funktioniert es, man reist die Haare mit den Wurzeln aus

LeeeAxx3
Fragesteller

Schade, trotzdem danke bin am verzweifeln.