süssigkeiten haribo und co GLUTEN UND WEIZEN?

4 Antworten

Hier ist eine Übersicht über glutenfreie Schokoladen http://de.chclt.net/tag/glutenfreie-schokolade/ - normale Milka (außer den Keks- usw. Sorten) ist z.B. glutenfrei lt. Deutscher Zöliakie Gesellschaft (siehe Details in jedem Schokoladen-Profil), selbst wenn "Spuren" kein Hersteller wirklich ausschließen kann.

Auf der Packung stehen meistens die Inhalte da steht dann ob Weizen drauf ist. Manchmal steht auch kann Spuren von.... da steht dann ob Weizen drin ist. Aber die normalen Haribo Gummmibärchen und Lach Gummis sind sobald ich weiß glutenfrei. Bei Schokolade ist die Vollmilch Schokolade von Milka glutenfrei.

also was ich weiss is die milka nicht glutenfrei sie enthält spuren

Normalerweise steht das hinten auf der Packung. Wenn da steht: enthält Gluten/Weizen, dann, ist es nicht glutenfrei, ist ja klar ;) Das hängt aber ganz vom Produkt ab, am besten du schaust überall genau nach, das ist von Marke und Geschmack unterschiedlich. Wenn du ein paar geeignete Süssigkeiten gefunden hast, kannst du ja dann bei denen bleiben.

Tipp: im Bioladen gibts mehr solcher Sachen als im herkömmlichen Supermarkt.

Auch wenn Weizen nicht drauf steht, achte auf Glukosesiru, den da ist Weizenstärke drin. Ich selber Leide an einer Weizenallergie.