Suchtklinik ( Therapie ) für Jugendliche ( 17 jahre alt )

1 Antwort

Nochmal kurz: Die wenigsten Einrichtungen bieten beides aus einer Hand. Es gibt KJPs (wie die Heckscher Klinik in München), die spezielle Suchtabteilungen haben. Jedoch wird das klinische Setting vielen schnell zu eng. Daher ist die Entgiftung klinisch begleitet sinnvoll, die anschließende Therapie wird dann (auch mit Schule/Ausbildung etc.) oft ausgelagert. Ich habe hervorragende Erfahrungen mit Kompass Impuls Ottobeuren gemacht, wird auch überregional belegt, jedoch nur über die Krankenkasse, der Rentenversicherer macht bei dieser Reha-Maßnahme eher Probleme. Generell solltest Du Dich beeilen. Ab der Volljährigkeit ist es wirklich megaschwer, noch was vernünftiges zu bekommen, gerade in Hinblick auf Zukunftsperspektive und Ausbildung. Mit etwas mehr Infos könnte Dir auch besser geholfen werden ;)

leosrbija
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mittlerweile bin ich volljährig und clean ohne medizinische Unterstützung. ;) Habe es mit meiner Familie geschafft und dem Methadon Programm.

Xmichxllxx187  05.08.2018, 10:59
@leosrbija

Hey da ich weis das du erfahrung damit hast ...

ich bin noch ziemlich jung und mein ex Freund hat mich an die ganzen Sachen (Alkohol und Drogen )Usw. Gebrauch und ich will aufhören aber weiß nicht wie meiner Familie kann ich das nicht sagen die killen mich was kann ich machen ?